Schützenverein Garßen e. V. von 1891

Schützenfest 2022 - Zwerge, Jugend, Spielmannszug

Ausschießen der Zwergenmajestäten, Schülerkönig/-in und Jugendfreihandkönig/-in Schießen / Ausschießen der Spielmannszugpokale

Am Dienstag, 14. Juni 2022 war es dann auch für die Zwerge und für die Jugend soweit. Das Schießen um die Würden der Zwergenmajestäten, des Schülerkönigs m/w und des Jugendfreihandkönigs m/w fand in unserem Schützenheim statt.

Die Zwergengruppe machte am Nachmittag den Anfang. Sie waren mit Eifer dabei und hatten alle viel Spaß in ihrer Gruppe. Die Jugendgruppe folgte im Anschluss. Eine wackelige Angelegenheit war es schon, die Königsschüsse für die Würde des Jugendfreihandkönigs m/w ins erhoffte Ziel zu befördern. Den Aufbau unseres Festplatzes immer im Blick, wurde sich zwischenzeitlich mit Getränken und allerlei Gerilltem gestärkt. Der Spielmannszug schoss an diesem Tag die von Armin Marks gestifteten Wanderpokale aus. In gemeinsamer Rund haben sich alle auf die kommenden Schützenfesttage eingestimmt.