Spielmannszug

Musizieren nicht im stillen Kämmerlein!

Gemeinsam macht es viel mehr Spaß. Jeder der Freude an der Musik und Ausdauer ein Instrument zu lernen hat, ist bei uns genau richtig und herzlich willkommen. Unser Spielmannszug besteht zur Zeit aus 27 Mitgliedern. Die Ausbildung nach Noten wird von geschulten Spielkammeradinnen und Spielkammeraden durchgeführt. Wir spielen die Instrumente Sopranflöte, Altflöte, Tenorflöte, Marschtrommel, große Trommel (Pauke), Becken und Lyra. Möglichkeiten der Weiterbildung bestehen auf Kreisebene und an der Turner-Musik-Akademie in Alt Gandersheim. 2 Mitglieder unseres Spielmannszuges nehmen aktiv an Übungstagen und Auftritten des Kreisspielmannszuges teil. Außer am Schützenfest in Garßen, Scharnhorst und Altenhagen nehmen wir regelmäßig am Kreismusiktreffen und am Landesmusiktreffen teil. Weiterhin unternehmen wir viele Freizeitaktivitäten (u. a. Übernachtung im Heuhotel, Paddel-Tour auf der Örtze, Ski-Fahren im Harz, Ostfriesen-Abitur in Wittmund, Übungswochenende in Marwede ....) und haben immer viel Spaß in unserer Gruppe. Ein großer Höhepunkt war im Jahr 2008 die erstmalige Teilnahme am großen Schützenausmarsch in Hannover. Übungsabend ist jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Schützenheim des Schützenverein Garßen e. V. von 1891.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihre / Eure

Anika Gietz