Schützenverein Garßen e. V. von 1891

News

Aktuelle Neuigkeiten, Informationen und kommende Termine aus dem Vereinsleben

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite

Montag, 2. Dezember 2019

Weihnachtsfeier der Zwergengruppe am Montag, 25. November 2019 im Schützenheim in Garßen 🎄

Am Montag, 25. November 2019 hatten wir, die Zwergengruppe des Schützenvereins Garßen, unsere Weihnachtsfeier. Bei einem tollen Kuchenbuffet und netten geladenen Gästen hatten wir einen schönen Nachmittag. Ganz gespannt waren unsere Kinder natürlich auf die Siegerehrung. Bei den Minizwergen erreichte Marleen Brandt mit 149 Ring den 1.Platz, Platz 2 mit 121 Ring erreichte Jonte Bessel und Platz 3 mit 109 Ring ging an Milena Denig. Bei den Maxizwergen erreichte Malte Rekow mit 162 Ring den 1. Platz , Platz 2 mit 161 Ring Max Lisowski und den 3. Platz mit 158 Ring ging an Jan Lisowski. Den Fleißpokal bei den Minizwergen bekam in diesem Jahr Sophia Schrader und bei den Maxizwergen Felina Teschner. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Recht herzlich möchte ich mich auch im Namen der Zwerge und den Eltern bei Marlies Schrader für 10 tolle Jahre mit ihr in unserer Zwergengruppe bedanken. Wir alle waren sehr traurig, dass sie uns verlässt und haben ihr zusammen mit den Eltern einen schönen Abschied bereitet. Nun wünsche ich allen Kindern und Eltern eine schöne Weihnachtszeit 🎅🎄und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🎊.

Eure Zwergenmutter Susanne Koppenhöfer

Sonntag, 24. November 2019

2. Wettkampftag Verbandsoberliga Luftpistole 2019/2020

Schützenverein Garßen I : Schützengesellschaft Wolfenbüttel I 2 : 3

Schützenverein Garßen I : Schützenverein Schwitschen I 3 : 2

 

Mit einer 2 : 3 Niederlage begann für unsere Luftpistolenschützen heute der 2. Wettkampftag in der Verbandsoberliga Luftpistole 2019/2020 gegen die Schützengesellschaft Wolfenbüttel I. Geschossen wurde auf dem Schießstand der Schützengemeinschaft Altenhagen, wo wir unseren Heimwettkampf ausgetragen haben. Zu Gast waren außerdem die Schützen des Schützenverein Rickensdorf I sowie die Schützen des Schützenverein Schwitschen I. Im letzen Wettkampf des Tages erreichte unsere Mannschaft gegen den Schützenverein Schwitschen I einen 3 : 2 Sieg. Katja von Bardeleben schoss 356 Ring/362 Ring, Nils Harsdorf 365 Ring/355 Ring, Marco Braune 361 Ring/370 Ring, Karsten Knop 365 Ring/360 Ring, Olaf Heinrich 345 Ring/346 Ring. Der nächste Wettkampf findet am 08.12.2019 in Rickensdorf statt.

 

Alle Ergebnisse sind nach Veröffentlichung in der Ligaverwaltung des NSSV zu sehen.

Sonntag, 17. November 2019

2. Wettkampftag Bezirksliga Hannover Luftgewehr Auflage 2019/2020

Schützenverein Garßen I : Schützenverein Wettmar I 3 : 0

Schützengesellschaft Ricklingen I : Schützenverein Garßen I 0 : 3

 

Tolle Leistungen zeigten heute auf dem Schießstand der Südstädter Schützengesellschaft in Hannover unsere Luftgewehr Auflage Schützen. Auch an dem zweiten Wettkampftag entschieden wieder nur wenige Ringe oder auch "Zehntel" über Sieg und Niederlage. Alle Paarungen gegen den SV Wettmar sowie auch gegen die SG Ricklingen konnten gewonnen werden. Andreas Alps schoss in beiden Durchgängen die Höchstringzahl von 300 Ring. In seiner zweiten Paarung hat die Gegenerin ebenfalls 300 Ring erreicht und der Sieger der Paarung musste anschließend in einem Stechen ermittelt werden. Beide Schützen zeigten Nervenstärke und schossen eine 10. Andreas Alps gewann mit 10,8 zu 10,6 diese Paarung. Andreas Alps schoss (300 Ring/300 Ring), Jochen Meinecke (296 Ring/299 Ring), Erhard Dümmer (297 Ring/299 Ring). Der nächste Wettkampf findet am 08.12.2019 beim Schützenverein Wettmar statt.

Alle Ergebnisse sind nach Veröffentlichung in der Ligaverwaltung des NSSV zu sehen.

Sonntag, 10. November 2019

Edwin Loll gewinnt den Wanderpokal vom Ortsrat Garßen

 

Mit der Erstellung und Verteilung der Einladungen für alle Senioren ab 60 Jahren begann für Thorsten Stradtmann die Vorbereitung für den Seniorenabend am 8. November 2019. Gut 45 Senioren des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 sind seiner Einladung gefolgt und haben an dem Seniorenabend teilgenommen. Nach netten Begrüßungsworten durch den Seniorenbetreuer Thorsten Stradtmann begann der beliebte Schieß- und Klönabend der Senioren mit einem leckeren Essen. Dieses Mal gab es Pfannenschlag mit Salzkartoffeln und Gurken. Beim Pokalschießen konnten wieder sehr gute Ergebnisse erreicht werden. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und dem KK-Gewehr sitzend aufgelegt. Der jeweils beste geschossene Teiler kam in die Wertung. Im Anschluss an das Schießen fand die Siegerehrung statt. Mit großer Freude konnte Edwin Loll den vom Ortsrat Garßen gestifteten Wanderpokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Edwin schoss einen 85,3 Teiler mit dem Luftgewehr und einen sensationellen 3,1 Teiler mit dem KK-Gewehr. Der zweite Platz ging mit einem 35,1 Teiler (LG) und einen 93,6 Teiler (KK) an Ralf Reising. Er erhielt dafür den Günther Ueberschär Wanderpokal. Christian Martinek erreichte mit einem 33,0 Teiler (LG) und einem 137,7 Teiler (KK) den 3. Platz und freute sich über den Rudolf Dümmer Wanderpokal. Alle drei Platzierten erhielten zusätzlich eine Erinnerungsnadel. Auch die Betreuer und amtierenden Könige schossen ihren "Alten-Betreuer-Pokal" aus. Diesen Pokal erhielt an diesem Abend mit einem 19,4 Teiler (LG) und einem 60,8 Teiler (KK) unser Hauptkönig Markus Lüßmann "der hilfsbereite". Herzlichen Glückwunsch!

 Donnerstag, 7. November 2019

 REWE - Scheine für Vereine - Wir sind dabei!

 

Mach auch Du mit und hole Dir bei Deinem nächsten Einkauf in unserem REWE Markt in Garßen (ab einen Einkaufswert von 15,- €) einen Vereinsschein.

Und so einfach geht's: An Kasse nach einem Vereinsschein fragen, Gutschein öffnen, folge dem nachstehenden Link, unter Vereinsschein einlösen einen Verein aus der Liste auswählen und den Code Deines Vereinsscheines eingeben.

https://scheinefuervereine.rewe.de/…

Die Ausgabe der Vereinsscheine erfolgt bis 15.12.2019 (solange der Vorrat reicht).

Sonntag, 3. November 2019

2. Wettkampftag - Landesliga Nord Luftgewehr 2019/2020

Schützenverein Garßen I : Schützenverein Adolphsheide-Vierde 4 : 1

Schützenverein Bannetze I : Schützenverein Garßen I 3 : 2

 

Mit einem Sieg starteten heute unsere Luftgewehrschützen der I. Mannschaft, auf dem Schießstand in Wieckenberg, in den zweiten Wettkampftag. Ausrichter war der Schützenverein Bannetze. Der erste Wettkampf gegen den Schützenverein Adolphsheide-Vierde endete 4 : 1 für unsere Mannschaft. Nach einer Mittagspause gingen die Garßener zwar nicht als Favorit, jedoch motiviert in den zweiten Wettkampf gegen die Heimmannschaft des Schützenverein Bannetze. Hier endete der Wettkampf 3 : 2 für die Mannschaft des Schützenverein Bannetze. Die am heutigen Tag gewonnenen Einzelpunkte verteilten sich gleichmäßig auf alle Garßener Schützen. Jeder gewann einen Einzelpunkt und insgesamt konnten 2 : 2 Mannschaftspunkte erreicht werden. Nina Ramachers schoss 377 Ring/382 Ring, Melanie Rosenow 371 Ring, Philipp Koschinsky 370 Ring/377 Ring, Andreas Alps 359 Ring/372 Ring, Isabell Markmann 334 Ring/358 Ring, Simone Wöhling 375 Ring. Der nächste Wettkampf findet am 01.12.2019 in Wettmar statt.

 

Alle Ergebnisse sind nach Veröffentlichung in der Ligaverwaltung des NSSV zu sehen.

Sonntag, 3. November 2019

Landesverbandsmeisterschaften 2019 Lichtschießen

 

An diesem Wochenende fanden im Landesleistungszentrum Hannover-Wülfel die Landesverbandsmeisterschaften 2019 im Lichtschießen statt. Geschossen wurde unter anderem mit dem Lichtpunktgewehr 10m stehend aufgelegt.

 

Aufgeteilt in verschiedenen Jahrgängen haben vom Schützenverein Garßen Oke Bessel, Max Lisowski, Malte Reckow, Jannik Schrader und Jan Lisowski an den Meisterschaften teilgenommen. In dem Jahrgang 2010 männlich startete am Samstag Max Lisowski. Max schoss an diesem Tag 161,1 Ring. Oke Bessel und Malte Rekow starten ebenfalls am Samstag in dem Jahrgang 2009 männlich und erreichten 182,1 Ring (Malte) und 139,8 Ring (Oke). Jan Lisowski und Jannik Schrader gingen in dem Jahrgang 2008 männlich am Sonntag an den Start und erreichten 157,6 Ring (Jan) und 103,2 Ring (Jannik). Wir freuen uns sehr darüber, dass die "Zwerge" an den Landesverbandsmeisterschaften teilgenommen haben. Macht weiter so...

 

Alle Ergebnisse der Landesverbandsmeisterschaften Lichtschießen 2019 sind nach Veröffentlichung auf der Seite des NSSV zu sehen.

Foto's: Zwergenmutter Susanne Koppenhöfer

Sonntag, 3. November 2019 

Der Jahreswechsel rückt näher... 🎄

Mit unserer Weihnachtsfeier wollen wir gemeinsam am 07.12. das Jahr 2019 ausklingen lassen. Wir freuen uns sehr über Eure Anmeldungen.

Samstag, 2. November 2019

Sparschwein geholt, ordentlich gebastelt und nun noch gewinnen...

Zur Eröffnung und Tag der offenen Tür des neuen Kompetenz-Centers Vorstadt hat die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg zu einem Wettbewerb "Design dein Sparschein" eingeladen. Unsere Zwergenmutter Susanne Koppenhöfer sowie unsere Jugendleiterin Isabell Markmann haben für die Zwergengruppe und für die Jugendgruppe je ein tolles Sparschwein gefertigt. Nun stehen die Sparschweine bis zum Tag der offenen Tür am 09.11.2019 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr im neuen Kompetenz-Center in der Harburger Heerstraße und warten auf Eure Stimme. Macht mit, gebt Eure Stimme ab und schaut Euch bei dieser Gelegenheit das neue Gebäude der Sparkasse einmal an.🐖 💰💰💰

Sonntag, 27. Oktober 2019

Hasselklingvergleichsschießen 2019

 

Nathalie Busse, Jaqueline Wahner und Simone Wöhling wurden zu neuen Hasselklingmajestäten proklamiert

 

Am Freitag, den 25. Oktober 2019 fand im Landgasthaus "Zum Lindenhof" in Garßen die Siegerehrung des diesjährigen Hasselklingvergleichsschießen statt. Der neue erste Vorsitzende der Hasselklingvereinigung Marcel Engwer begrüßte nach musikalischer Einleitung durch den Fanfarenzug Herzogstadt Celle alle anwesenden Mitglieder der sieben Mitgliedsvereine der Hasselklingvereinigung. Im Rahmen der Siegerehrung wurde Hans-Hermann Sänger, unter großem Applaus, offiziell aus seinem langjährigen Amt des ersten Vorsitzenden mit einem Präsent verabschiedet. Der Spielmannszug Garßen spielte in einer kurzen Pause auf bevor Marcel Engwer mit der Proklamation der neuen Hasselklingkönige begann. Mit einem 646,9 Teiler wurde Nathalie Busse zur neuen Hasselkling Jugendkönigin proklamiert. In der Damenklasse erreichte Jaqueline Wahner mit einem 85,7 Teiler die Würde der Hasselkling Damenkönigin. In der Klasse Damenalters schoss Simone Wöhling einen 82,8 Teiler und wurde als Hasselkling Damenalterskönigin proklamiert. Herzlichen Glückwunsch!

 

Jonte Bessel und Felina Teschner wurden zu neuen Hasselklingmajestäten proklamiert

 

Weiter ging es am Samstag, 26. Oktober 2019  mit der Siegerehrung der Lichtpunktschützen  im Schützenheim in Garßen. Unsere Zwergenmutter Susanne Koppenhöfer hat mit ihrem Team sowie mit vielen Eltern das Schützenheim toll hergerichtet. Kühle Getränke wurden vorbereitet und ein tolles Buffett mit allerlei kleinen Leckereien aufgebaut. Marcel Engwer, der erste Vorsitzende der Hasselklingvereinigung, nahm auch hier die Siegerehrung der Platzierten vor. Eine große Anzahl an Lichtpunktschützen freuten sich über eine persönliche Urkunde sowie eine "bunte Tüte". Die Plätze 1 bis 3 erhielten jeweils eine Ehrennadel. Mit Beginn der Königsproklamation war die Spannung riesengroß. Vom Schützenverein Garßen erreichte die Würde des Hasselkling Minizwergenkönigs Jonte Bessel. Jonte schoss mit dem Lichtpunktgewehr stehend aufgelegt 46 Ring. In der Klasse der Zwerge wurde Felina Teschner, mit ebenfalls 46 Ring, zur neuen Hasselkling Zwergenmajestät proklamiert. Bei den Maxizwergen erreichte vom Schützenverein Eversen Lennard Muckelberg mit 50 Ring den ersten Platz und wurde neuer Hasselklingkönig bei den Maxizwergen. Herzlichen Glückwunsch! Wie auch schon bei den Erwachsenen wurde die neuen Majestäten im Anschluss an die Siegerehrung gebührend gefeiert. Zusammen mit dem Stadtteilfuchs "Foxi" wurden noch zusammen eine schöne Zeit verbracht.

Ergebnislisten Hasselklingvergleichsschießen 2019

Hasselklingvergleichsschießen 2019
Ergebnisliste Mannschaften 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.2 KB
Hasselklingvergleichsschießen 2019
Ergebnisliste Einzel 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.4 KB

Bildergalerie Siegerehrung Hasselklingvergleichsschießen 2019

Freitag, 25. Oktober 2019 im Landgasthaus "Zum Lindenhof" in Garßen

Auszug aus der Celleschen Zeitung am Samstag, 16. November 2019, Seite 22

Bildergalerie Siegerehrung Lichtpunktschützen Hasselklingvergleichsschießen 2019

Samstag, 26. Oktober 2019 im Schützenheim in Garßen

Auszug aus der Celleschen Zeitung am Mittwoch, 20. November 2019, Seite 24

Dienstag, 22. Oktober 2019

O'zapft is! 4. Oktoberfest auf dem Festzelt in Garßen

 

Wiesnstimmung, Partylaune und viele nette Besucher - Wir sind begeistert! 🥨🍻

Am Samstag, 19. Oktober 2019 haben wir bei uns in Garßen auf dem Festplatz wieder ein tolles Oktoberfest gefeiert. Die sechs Musiker der Partyband "Almrausch" haben mit ihrer Musik das gemütlich hergerichtete Festzelt zum Beben gebracht. Von Beginn an hat es noch kaum jemand auf den Bänken gehalten. Es wurde ordentlich geschunkelt, viel getanzt und zu bekannten Schlager-Hits kräftig gesungen. Das Team der Festbewirtschaftung P. Lindemann hielt an diesem Abend nicht nur kühle Getränke bereit sondern auch allerlei bayrische Leckereien. Rundum eine Wahnsinns-Oktoberfestparty! "Amrausch" - wir gehen mit Euch wohin ihr wollt, auch bis ans Ende dieser Welt... Ah ah ah, ah ah ah, ah ah... ♫ ♪ ♫ 

Auszug aus der Celleschen Zeitung am Montag, 21. Oktober 2019, Seite 11

Auszug aus der Celleschen Zeitung am Montag, 21. Oktober 2019, Seite 10

Sonntag, 20. Oktober 2019

Landesliga Nord Luftgewehr 2019/2020 SSG

 

Burgdorf I : Schützenverein Garßen I 3 : 2

SC Eddelstorf I : Schützenverein Garßen I 0 : 5

 

Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten heute die Luftgewehrschützen auf dem Schießstand in Höfer in die Saison 2019/2020. Ausrichter war der Schützenverein Scharnhorst. Der Wettkampf gegen die SSG Burgdorf I endete nach einem Stechen mit 3:2 für die Mannschaft aus Burgdorf. In dem zweiten Wettkampf gegen die Mannschaft SC Eddelstorf I konnten alle Paarungen gewonnen werden und somit endete der Wettkampf 5:0 für die Mannschaft des Schützenverein Garßen. Nina Ramachers schoss 382 Ring/384 Ring, Simone Wöhling 360 Ring, Melanie Rosenow 377 Ring/379 Ring, Philipp Koschinsky 375 Ring/374 Ring, Andreas Alps 370 Ring, Isabell Markmann 365 Ring/368 Ring. Der nächste Wettkampf findet am 03.11.2019 in Wieckenberg statt.

 

Alle Ergebnisse sind nach Veröffentlichung in der Ligaverwaltung des NSSV zu sehen.

Samstag, 19. Oktober 2019

Des werd a mords Gaudi! 🥨🍻 - Wir ziehen wieder die knackigen Lederhosen und feschen Dirndl an! 😃

Heute Oktoberfest in Garßen auf dem Festplatz. Beginn 20.00 Uhr - Einlass ab 19.00 Uhr (Festzelt beheizt)

Der Kartenvorverkauf war ein voller Erfolg. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Musik und Unterhaltung mit Almrausch, die Partyband aus dem Norden die es im stilgerechten Outfit krachen lässt. Leckerbissen wie von der Wiesn von dem Festwirt P. Lindemann FESTBEWIRTSCHAFTUNG e. Kfm.

Eintritt gemäß Jugendschutzgesetz (Perso und ggf. Muttizettel nicht vergessen! 😃)

Seid dabei - macht mit! Wir freuen uns auf Euch!

Montag, 14. Oktober 2019

Der Aufbau beginnt, die Aufregung steigt...noch 5 Tage... dann ist es wieder soweit 🥨🍻 Oktoberfest in Garßen auf dem Festplatz am Samstag, 19. Oktober 2019 - Einlass ab 19.00 Uhr. Musik und Unterhaltung mit Almrausch, die Partyband aus dem Norden die es im stilgerechten Outfit krachen lässt.

Sonntag, 13. Oktober 2019

Erfolgreicher Start in die Rundenwettkampfsaison 2020

Verbandsoberliga Luftpistole 2019/2020

 

Schützenverein Garßen I : Schützenverein Rickensdorf I 3 : 2

Schützenverein Freihand Göttingen I : Schützenverein Garßen I 3 : 2

 

Mit 2 Mannschaftspunkten im Gepäck konnten heute unsere erfolgreichen Luftpistolen-Schützen entspannt die Heimreise aus Göttingen antreten. In ihrem ersten Start in der Verbandsoberliga konnten sie die ersten zwei Punkte gleich in der Paarung gegen den Schützenverein Rickensdorf I sichern. Der zweite Wettkampf gegen die Mannschaft Schützenverein Freihand Göttingen I ging leider mit 2 : 3 verloren. Katja von Bardeleben schoss (361 Ring/359 Ring), Marco Braune (364 Ring/351 Ring), Karsten Knop (359 Ring/352 Ring), Nils Harsdorf (368 Ring/349 Ring), Olaf Heinrich (345 Ring/347 Ring). Der nächste Wettkampf findet am 10.11.2019 in Altenhagen statt.

 

Bezirksliga Hannover Luftgewehr Auflage 2019/2020

 

Schützenverein Garßen I : Schützenverein Eversen I 2:1

Schützenverein Garßen I : Schützenverein Großmoor I 2:1

 

Hier ging es an dem ersten Wettkampftag richtig spannend zur Sache. Nur wenige Ringe oder auch "Zehntel" entschieden über Sieg oder Niederlage. Am Ende des Tages konnten sich unsere Auflage-Schützen über zwei gewonnene Wettkämpfe freuen. Andreas Alps und Jochen Meinecke schossen im zweiten Durchgang sogar die Höchstringzahl von 300 Ring und ließen ihre direkten Gegner der einzelnen Paarung hinter sich. Erhard Dümmer verlor knapp im Stechen mit 10,2 Ring zu 10,6 Ring von Jürgen Gerloff (Schützenverein Großmoor I). Andreas Alps schoss (298 Ring/300 Ring), Jochen Meinecke (297 Ring/300 Ring), Erhard Dümmer (298 Ring/299 Ring). Der nächste Wettkampf findet am 17.11.2019 in Hannover bei der Schützengesellschaft Ricklingen statt.

Sonntag, 6. Oktober 2019

von links: 2. Platz Simone Wöhling, Sieger des Herbst-Auflage-Pokalschießen 2019 Erhard Dümmer, 3. Platz Julian Witschi
von links: 2. Platz Simone Wöhling, Sieger des Herbst-Auflage-Pokalschießen 2019 Erhard Dümmer, 3. Platz Julian Witschi

Herbst-Auflage-Pokalschießen 2019

 

Das diesjährige Herbst-Auflage-Pokalschießen fand am Freitag, den 4. Oktober 2019 in unserem Schützenheim statt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr 30 Schuß stehend aufgelegt (DSB-Anschlag) in Zehntelwertung. Mit einem Ergebnis von 313,5 Ring (105,3; 104,4; 103,8)) erreichte Erhard Dümmer den 1. Platz. Auf Platz 2 folgte mit 313,2 Ring (103,8; 105,4; 104,0) Simone Wöhling. Julian Witschi erreichten den 3. Platz mit 302,7 Ring (102,0; 100,5; 100,2). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Samstag, 28. September 2019

Freundschaftsschießen am 27. September 2019

 

Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 hat die Schützenschwestern und Schützenbrüder der Schützengemeinschaft Altenhagen und der Schützengilde Vorwerk zu einem Freundschaftsschießen in das Schützenheim in Garßen eingeladen. Geschossen wurde in den Disziplinen KK-stehend Auflage und Luftgewehr-sitzend Auflage. Nach einem spannenden Wettkampf stand die Siegermannschaft des Tages fest. Den ersten Platz erreichte die Mannschaft I der Schützengilde Vorwerk mit den Schützen Ulrich Dörries, Monika Steinert und Andreas Steinert. Der 2. Platz ging an die Mannschaft III des Schützenverein Garßen mit den Schützen Andreas Karowski, Ralf Reising und Olaf Witschi. Den 3. Platz erreichte die Mannschaft II der Schützengemeinschaft Altenhagen mit den Schützen Silke Büttner, Michael Erler und Robert Junkereit. In der Einzelwertung siegte Ralf Reising vom Schützenverein Garßen vor Monika Steinert von der Schützengilde Vorwerk. Den 3. Platz belegte Robert Junkereit von der Schützengemeinschaft Altenhagen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Freitag, 27. September 2019

Aufhängen der Schülerkönigsscheibe 

 

Eine weitere Königsscheibe hat am Freitag, den 20. September 2019 ihren Platz auf dem Hof der Familie Knoop gefunden. Unter der tollen Musik des Fanfarenzuges Herzogstadt Celle konnte der SanOberfeldwebel Jörg Schrader Raphael Busse seine Schülerkönigsscheibe am Haus anbringen. Im Anschluss lud Raphael ganz herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Vielen Dank Raphael für diesen schönen Abend!

Samstag, 14. September 2019

 

Wir gratulieren!

 

Liebe Jenny, lieber Simon - Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zu Eurer heutigen Hochzeit und wünschen Euch alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Samstag, 14. September 2019

Alex und Julian gewinnen das Er & Sie Schießen / Paarschießen 2019

 

Am Freitag, den 14. September 2019 fand das diesjährige Er & Sie Schießen / Paarschießen statt. Mit einer guten Beteiligung von 34 Teilnehmern aus den Reihen der aktiven Schützen, deren Partner sowie Bekannte und Freunde war es ein toller Abend im Schützenheim in Garßen. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr sitzend aufgelegt. Der stellv. Schützenmeister Julian Witschi nahm im Anschluss an das Schießen die Siegerehrung vor. In seiner Statistik hatten, wie bereits in den Vorjahren, mal wieder die Männer die Nase vorn. Die Spannung war groß - Wer wird wohl die letzte Rose bekommen...

Alexandra Elvers und Julian Witschi sind die Sieger des Er & Sie Schießen / Paarschießen 2019. Auf Platz zwei folgten Marc-Sebastian Korte und Hannes Martinek. Platz drei erreichten Andreas und Hildegard Karowski. Auf Platz vier folgten Edeltraut und Helmut Bittner. Pamela und Jörn Wahner erreichten den 5. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sonntag, 8. September 2019

Freundschaftsschießen der Garßener Vereine & Verbände 2019

Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 führte am Samstag, den 7. September 2019 wieder ein Freundschaftsschießen der Garßener Vereine & Verbände durch. Mit dieser Veranstaltung möchte der Verein einen Beitrag zur Kontaktpflege innerhalb der Ortsgemeinschaft leisten und den externen Teilnehmern den Schießsport etwas näher bringen.

 

In diesem Jahr nahmen folgende Vereine und Verbände an dem Freundschaftsschießen teil: Ortsrat Garßen, Damengruppe Schützenverein Garßen, TTC Fanfarenzug Niedersachsen, SoVD Ortsverband Vorwerk Garßen, Landvolk Garßen und eine Herrenmannschaft des Schützenverein Garßen.

 

Am späten Nachmittag konnten der Schützenmeister Thomas Langanki und der stellv. Schützenmeister Julian Witschi die Siegerehrung durchführen und den glücklichen Gewinnern Pokale für die Einzel- und Mannschaftssiege überreichen.

 

Mannschaftswertung:

1. Platz Mannschaft Ortsrat Garßen (Dr. Hartmut Wefing, Ernst-August Knoop und Simone Wöhling) 592,1 Ring

2. Platz Mannschaft Damengruppe Schützenverein Garßen (Sieglinde Adomeit, Angelika Brase und Edeltraud Bittner) 580,5 Ring

3. Platz Mannschaft Herrenmannschaft Schützenverein Garßen (Helmut Bittner, Klaus Behne und Wilhelm Wienk) 574,7 Ring

 

Einzelwertung:

1. Platz Simone Wöhling 205,7 Ring (Mannschaft Ortsrat Garßen)

2. Platz Angelika Brase 204,6 Ring (Mannschaft Damengruppe Schützenverein Garßen)

3. Platz Ernst-August Knoop 200,5 Ring (Mannschaft Ortsrat Garßen)

 

Bester Schütze Glücksscheibe:

Sieglinde Adomeit 59 Punkte (Damengruppe Schützenverein Garßen)

Montag, 2. September 2019

Hasselklingvergleichsschießen 2019 - 2. Durchgang bei uns in Garßen

 

In der Zeit vom Montag, 02.09.2019 bis Mittwoch, 18.09.2019 (Nachschießen: Montag, 23.09.2019 und Mittwoch, 25.09.2018 - NUR NACH ABSPRACHE MIT DEM SCHÜTZENMEISTER THOMAS LANGANKI Tel. 05086 2900180) richten wir in unserem Schützenheim in Garßen den 2. Durchgang des Hasselklingvergleichsschießen 2019 aus. Weitere Info's im Download!

 

Siegerehrung am Freitag, 25. Oktober 2019 um 19.30 Uhr

im Landgasthaus "Zum Lindenhof"

 

Die Siegerehrung der Zwerge findet am Samstag, 26. Oktober 2019 um 17.00 Uhr im Schützenheim Garßen statt. (anschließend Kinderdisco bis ca. 20.00 Uhr)

Hasselklingvergleichsschießen 2019
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.2 KB
Hasselklingvergleichsschießen 2019
Zeitplan & Termine 2. Durchgang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.0 KB

Donnerstag, 15. August 2019

MITGLIEDERVERSAMMLUNG

am Freitag, 6. September 2019 um 19.30 Uhr im Landgasthaus "Zum Lindenhof" 

Mitgliederversammlung am 6. September 2019
Einladung mit Tagesordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.5 KB

Karten für unser Oktoberfest gibt es ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen:

Apotheke Garßen (neben dem REWE-Markt), Iris Ahrend e. K., Wittenbergstraße 2, 29229 Celle-Garßen

Bianca Lüßmann, Sportheim Garßen, Hamburger Weg 6, 29229 Celle-Garßen

Salon Hair Fashion Ines Scholl, Lachtehäuser Straße 25, 29223 Celle-Altenhagen

Restaurant Schattauer, Markus Schrader, Lüneburger Straße 22, 29223 Celle

VOLVO Autohaus Erdmannsky GmbH, Bürgermeister-Heine-Straße 3, 29229 Celle-Groß-Hehlen

1. Vorsitzende Ines Stradtmann, Hamburger Weg 1, 29229 Celle-Garßen

sowie Mittwoch's während der Schießabende ab 18.30 Uhr im

Schützenheim in Garßen, Schützenmeister Thomas Langanki, Gersnethe 27a, 29229 Celle-Garßen

 

ACHTUNG!

Der Kartenvorverkauf für unser Oktoberfest 2019 endet am Freitag, 18.10.2019 um 24.00 Uhr

 

 

Oktoberfest am 19. Oktober 2019

in Garßen auf dem Festplatz

 

Almrausch als Quintett

 

 Almrausch, die Partyband aus dem Norden die es im stilgerechten Outfit krachen lässt.

 

Von Unterhaltung bis Stimmung, Gaudi, Witz und Einlagen - wobei das Publikum mit integriert wird, ist unschwer zu erkennen, dass die Musiker stets mit Spaß dabei sind.

 

Almrausch bereist die Region von Osnabrück bis Berlin sowie von Hamburg bis zum Bodensee.

 

www.almrausch-musik.de

Samstag, 10. August 2019

Das Schönste an der Liebe ist, wenn aus zwei Leben ein gemeinsames und aus "Ich und Du" ein "Wir" wird...

Wir gratulieren unserer lieben Zwergenmutter Susanne Koppenhöfer und unserem stellv. Hauptschaffer Thorsten Koppenhöfer  ganz herzlich zu Ihrer heutigen Hochzeit und wünschen beiden für die gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute. 

Freitag, 2. August 2019

 

Aufhängen der Seniorenkönigsscheibe

 

Am Freitag, 26. Juli 2019 hat unser Seniorenkönig Bodo Hahn zum Aufhängen seiner Seniorenkönigsscheibe eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung und netten Wünsche für das kommende Königsjahr, durch die 1. Vorsitzende Ines Stradtmann, fand die Königsscheibe ihren festen Platz neben der Hauptkönigsscheibe aus dem Jahr 2000. Im Anschluss verbrachten alle zusammen noch einige schöne Stunden in der Residenz von unserem Seniorenkönig Bodo Hahn. Vielen Dank Bodo!

Mittwoch, 24. Juli 2019

Aufhängen der Damenbestescheibe

 

2003, 2012, 2019 … aller guten Dinge sind drei! Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere langjährige Damenleiterin Nicole Adomeit, während des diesjährigen Schützenfestes, es wieder geschafft hat, die Würde der Damenbesten zu erreichen. Dieses nahm Nicole zum Anlass und hat die Mitglieder der Damengruppe sowie Freunde und Familie zum Aufhängen der Damenbestescheibe eingeladen. Nach netten Begrüßungsworten und besten Wünschen für das kommende Jahr, durch Isabell Markmann, brachte am vergangenen Freitag der Scheibenträger Olaf Witschi die Königsscheibe an dem bereits vorbereiteten Platz an. Nach einem "kräftigen Schluck aus der Pulle“ verbrachten alle zusammen noch einige schöne, gemeinsame Stunden. Vielen herzlichen Dank für die Einladung und diesen schönen Abend. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Montag, 22. Juli 2019

Das Schützenfest in Scharnhorst ist schon etwas ganz Besonderes! Gemeinsam mit dem Spielmannszug Hambühren haben wir am Sonntag, 21. Juli 2019, nach dem leckeren Frühstück im Festzelt, den Schützenausmarsch, mit dem Anbringen der Königsscheiben bei den neuen Majestäten, musikalisch begleitet. Ein schöner, sonniger Tag bei bester Laune und netten Freunden in Scharnhorst! Einfach genial, es hat Spaß gemacht! LG Euer Spielmannszug Garßen 🎶

Dienstag, 16. Juli 2019

Schützen- und Volksfest in Celle vom 12. bis 16. Juli 2019

Teilnahme am Fischessen und Fackelumzug am Samstag sowie großer Schützenausmarsch am Sonntag durch die Innenstadt von Celle. Königstreffen mit Siegerehrung des Mannschaftsschießen am Montag.

Eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern war am vergangenen Wochenende beim Schützen- und Volksfest in Celle mit dabei.

 

Am Samstag fand im großen Saal der Congress Union Celle das Fischessen der Altstädter Schützengilde von 1579 e. V. statt. Nicht nur für unsere interessierten Majestäten war der anschließende Fackelumzug durch die Innenstadt von Celle beeindruckend und stimmungsvoll. Auch für die Mitglieder, die bereits mehrfach dabei waren, ist es immer wieder eine tolle Atmosphäre beim großen Zapfenstreich zu Ehren des Hauptkönigs der Stadt Celle dabei zu sein.

Am Sonntagnachmittag hat ebenfalls eine große Abordnung beim großen Schützenausmarsch und traditionellen Aufmarsch vor dem Celler Schloss teilgenommen. Auch hier dabei zu sein ist für unsere Majestäten eines der Höhepunkte in ihrem Regentschaftsjahr.

Am Montag fand im großen Festzelt auf dem Schützenplatz die Siegerehrung des Mannschaftsschießen der 16 Celler Stadtvereine statt. Auch hier war der Schützenverein Garßen mit seinen Mannschaftsschützen, Majestäten und einer großen Abordnung mit dabei. Beim Mannschaftsschießen wurden in den verschiedenen Klassen wieder hervorragende Ergebnisse erreicht: Vom Schützenverein Garßen erreichte in der Einzelwertung Damen (Luftgewehr stehend Auflage) Simone Wöhling mit 99 Ring / 23,5 Teiler den 3. Platz. Mannschaftswertung Damen mit insgesamt 295 Ring 1. Platz Schützenverein Garßen mit den Schützinnen Nicole Adomeit, Angelika Gritzan und Simone Wöhling. Für den Gesamtsieg erhielt in diesem Jahr die Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt den Ehrenpreis der Stadt Celle. Mit 766 Ring belegte die Gesellschaft den 1. Platz. Der Schützenverein Garßen erreichte mit 761 Ring den 3. Platz in der Gesamtwertung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Mittwoch, 10. Juli 2019

Medaillen bei den Landesverbandsmeisterschaften in Hannover

SILBER  für Jochen Meinecke sowie SILBER und GOLD  für Simone Wöhling

Vom 21.06. bis 07.07.2019 fanden im Landesleistungszentrum Hannover-Wülfel die Landesverbandsmeisterschaften 2019 statt. Für den Schützenverein Garßen qualifizierten sich im Vorfeld Hans-Heinrich Alps, Nathalie Busse, Erhard Dümmer, Heiko Kaulisch, Thomas Langanki, Isabell Markmann, Christian Martinek, Jochen Meinecke, Nina Ramachers und Simone Wöhling für 17 Starts in unterschiedlichen Disziplinen und Klassen. Die Wertung erfolgte in der Einzelwertung sowie auch in der Mannschaftswertung. Es wurden tolle Ergebnisse bis hin zu Platzierungen in die Madaillenränge erreicht. In der Disziplin Luftgewehr Auflage -Senioren III- schoss Jochen Meinecke ein tolles Ergebnis von 318,3 Ring und erhielt dafür die Silbermedaille (2. Platz). Simone Wöhling startete im KK - Auflage Bereich jeweils in der Klasse Seniorinnen 0 und schoss sich mit einem Ergebnis von 303,4 Ring / 50m (2. Platz/Silbermedaille ) und einem Ergebnis von 313,5 Ring /100m (1. Platz/Goldmedaille) auf die Medaillenränge. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sonntag, 7. Juli 2019

Schützenfest Hannover - Tag der niedersächsischen Schützenvereine am Freitag, 5. Juli 2019

Auf Einladung der Gilde Brauerei sowie dem Verein Hannoversches Schützenfest e. V. haben wir auch in diesem Jahr wieder mit einer Abordnung an dem Tag der niedersächsischen Schützenvereine teilgenommen.

 

Gemeinsam mit dem Schützenverein Groß Hehlen sind wir am Freitag, 5. Juli 2019 mit dem Bus zum Vorplatz des Rathauses am Trammplatz gefahren. Zum Eintreffen aller Vereine gab es an zwei bereitstehenden Getränkewagen einen kostenlosen, kühlen Umtrunk für alle Teilnehmer. Nach den Begrüßungsworten, unter anderem durch die erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette, fand ein kleiner Ausmarsch, begleitet durch einige Musikzüge, vom Rathaus zum Schützenplatz statt. In der Festhalle Marris wurde anschließend ein Angebot an kostenlosen Getränken angeboten. Die Band „Members“ begeisterte das Publikum mit ihrer Partystimmung und dem abwechslungsreichen Musikprogramm. Ein weiterer Höhepunkt an dem Abend war das Höhenfeuerwerk um 22.45 Uhr.

Freitag, 5. Juli 2019

Aufhängen der Zwergenkönigsscheiben

 

Drei tolle Tage Schützenfest, eine spannende Proklamation mit der Bekanntgabe der neuen Zwergenmajestäten und nun das Scheibeaufhängen bei unserem Mini-Zwergenkönig Max Thorge Dräger und unserem Zwergenkönig Max Lisowski. Alle Zwerge hatten viel Spaß dabei und haben zusammen eine schöne Zeit verbracht. Wir wünschen unseren Zwergenmajestäten Max + Max ein tolles Regentschaftsjahr und weiterhin viel Spaß in der Zwergengruppe.

Foto's Scheibeaufhängen: Zwergenmutter Susanne Stock

Auszug aus der Celleschen Zeitung am Donnerstag, 4. Juli 2019, Seite 13

Donnerstag, 4. Juli 2019

Ausgabe Cellesche Zeitung am Mittwoch, 3. Juli 2019, Seite 16

Donnerstag, 27. Juni 2019

 

 

Einen Rückblick mit Foto's auf unser Schützenfest vom 21. bis 23. Juni 2019 

unter Schützenfest 2019

Dienstag, 25. Juni 2019 

Vom 21. bis 23. Juni 2019 haben wir unser diesjähriges Schützenfest gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Sonntag, den 23. Juni 2019 unsere neuen Würdenträger proklamiert. Hauptkönig 2019/2020 wurde mit einem 85,7 Teiler Markus Lüßmann. Markus erhielt den Beinamen Markus "der hilfsbereite". Herzlichen Glückwunsch!

Würdenträger 2019/2020

Minizwergenkönig Max Thorge Dräger, Damenfreihandkönigin Hildegard Karowski, Vizekönig Hannes Martinek, Jugendfreihandkönigin Lena Lehmann, Bürgerkönig Jörn Meinheit, Hauptkönig Markus Lüßmann "der hilfsbereite" mit seiner Königin Bianca Lüßmann, 1. Platz Bürgerpokal Franziska Witschi, Jugendkönigin Alexandra Elvers, Damenbeste Nicole Adomeit, Seniorenkönig Bodo Hahn, Freihandkönig Peter Steininger, Zwergenkönig Max Lisowski und Schülerkönig Raphael Busse

Das 1. Halbjahr 2019 finden Sie unter News - Archiv - 1. Halbjahr 2019...