Schützenverein Garßen e. V. von 1891

News

Aktuelle Neuigkeiten, Informationen und kommende Termine aus dem Vereinsleben

Besuchen Sie uns auf Facebook

3. April 2021

6. März 2021

 

Unser Schweinevergnügen am 7. März 2020 war im vergangenen Jahr die letzte Veranstaltung, die wir zusammen mit vielen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gästen feiern konnten. An dem Tag ging für unseren Schützenbruder Jürgen Kaulisch ein ersehnter Wunsch in Erfüllung. Er wurde mit einem 3,6 Teiler und einem 10,4 Teiler zu unserem Schweinekönig 2020 proklamiert. Jürgen freute sich riesig über seine Würde, die er nun auch noch bis in das kommende Jahr weiterführen kann. Wir freuen uns bereits heute auf das Schweinevergnügen am Samstag, 5. März 2022 im Landgasthaus „Zum Lindenhof“ in Garßen. Bleibt alle gesund!

13. Februar 2021

 

Brrrr... ganz schön kalt heute in Garßen ❄️⛄️

 

Zieht Euch warm an und genießt das schöne, sonnige Wochenende! Habt eine schöne Zeit und zeigt uns doch mal Eure "kalten" Winterbilder die Ihr "geschossen" habt.

Herzliche Grüße und bis bald. Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf! 

Vielen Dank für die Veröffentlichung der zahlreichen Foto's, die auf unserer Facebookseite hochgeladen wurden.

3. Februar 2021

Wir verschieben unsere Mitgliederversammlung!

 

Die für Freitag, 5. Februar 2021 angesetzte Mitgliederversammlung des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 wird wegen der aktuellen Corona-Lage verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben, sobald es die Umstände wieder zulassen. 


17. Januar 2021

15. Januar 2021

Das Motto der Dansweiler Weltenbummler 2021: "Zesamme Pac(ke) me dat!" Der Orden ist angelegt an das PC-Spiel "Pac-Man" aus den 80-er Jahren. Denn nur gemeinsam, mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen werden wir durch diese schwere Zeit kommen.
Das Motto der Dansweiler Weltenbummler 2021: "Zesamme Pac(ke) me dat!" Der Orden ist angelegt an das PC-Spiel "Pac-Man" aus den 80-er Jahren. Denn nur gemeinsam, mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen werden wir durch diese schwere Zeit kommen.

Ordenswettbewerb 2021 der Kreissparkasse Köln

 

Unterstützen wollen wir unsere Freunde der KG Dansweiler Weltenbummler e. V. von 1985. Sie haben den Orden Nr. 03 und dieser ist natürlich wieder der "ALLERSCHÖNSTE" und benötigt Eure Stimme.

 

Egal ob Oma, Opa, Tante, Onkel - Macht alle mit!

Und so geht es: Folgt diesem Link und gebt Eure Stimme dem Orden Nr. 3 der Dansweiler Weltenbummler. Zur Registrierung sind dann noch einige Häkchen erforderlich sowie die Eingabe der persönlichen Daten. Das war's schon! Eine Stimmabgabe ist bis zum 04.02.2021, 12.00 Uhr möglich.

„Zesamme Pac(ke) me dat!“ Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

9. Januar 2021

 

Guten Tag, junge Frau und junger Herr,

wir kommen hier gegangen unseren Ball zu empfangen.

Wir wollen uns machen ein lustig Pläsier, es soll uns nirgends dran fehlen hier...

 

Das Bälleholen und die Heilige-Drei-Königsfeier - Seit Jahrzehnten wird dieser alte Brauch in Garßen in der Zeit zum Fest der Heiligen Drei Könige im Januar gepflegt. Tradition und Brauchtum sind nicht nur unsere Wurzeln, sondern stehen auch für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Sehr gerne wollen wir im kommenden Jahr wieder diese Tradition fortführen. Mehr zur Geschichte des Bälleholens in Garßen findet ihr hier.

Vielen Dank für die Veröffentlichung der zahlreichen Foto's, die auf unserer Facebookseite hochgeladen wurden bzw. die wir auf verschiedenen Seiten entdeckt haben.

1. Januar 2021

 

Unsere vorläufigen Jahrestermine für das Jahr 2021 stehen ab sofort unter der Rubrik Termine als Download bereit.

 

Aufgrund der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 werden die Jahrestermine regelmäßig überarbeitet und sind anschließend in der jeweils gültigen Übersicht in rot gekennzeichnet.

 

Letzte Änderung 09.04.2021 

 

Termine / Download

Das Jahr 2020 finden Sie unter News - Archiv - 2020...