Schützenfest 2022 - Samstag

Großer Schützenausmarsch am Samstag

Mit dem Empfang der Gäste startete das Schützenfest am Samstag, 18. Juni 2022 um 12.15 Uhr auf dem Festplatz.

Es folgte ein großer Schützenausmarsch durch den Ort mit einer Pause in der Neißestraße. Hier hielten die Anwohner Marion und Eckhard Heinze,  Marion und Klaus Dreyer und Candy und Gerd Lange erfrischende Getränke für alle Umzugsteilnehmer bereit. Vielen Dank dafür!

Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Königsvorbeimarsch in der Gersnethe. Hier spielten der Spielmannszug Altenhagen, der Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen, der Fanfarenzug Herzogstadt Celle, der Spielmannszug Garßen zusammen mit dem Spielmannszug Hambühren gemeinsam das Lied "Marsch aus der Zeit König Friedrichs des Großen".

Die anschließende traditionelle Schützenrunde wurde musikalisch vom Spielmannszug Altenhagen eröffnet. Weiter ging es mit dem Fanfarenzug Herzogstadt Celle, dem Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen und dem Spielmannszug Garßen zusammen mit dem Spielmannszug Hambühren. Die Feuerwehrkapelle Oppershausen sorgte wieder für einen tollen Abschluss der Schützenrunde.

Ab 16.30 Uhr fand auf dem Festzelt der Kindertanz mit DJ Jörg Berger und Lea statt. Zu bekannten Kinderhit's haben nicht nur die kleinen Gäste des Schützenfestes kräftig getanzt, auch die Erwachsenen und der Stadtteilfuchs "Foxi" waren wieder mit viel Spaß und Freude dabei. Auch in diesem Jahr hat "Foxi" wieder viele, kostenlose Fahrchips für die verschiedenen Fahrgeschäfte verteilt.

Am Abend sorgte erstmalig Sebastian Stallauke von „ELEMENTS" - Party- und Eventservice für ordentlich Stimmung auf dem Festzelt. Eine Zeltdisco vom Feinsten „Party - Pur in Garßen!“