Schützenfest 2022 - Bürgerkönigsschießen

Ausschießen der Bürgerkönigin / Bürgerkönig und eines Bürgerpokals

Am Samstag, 11. Juni 2022 fand im Schützenheim das Bürgerkönigschießen und Bürgerpokalschießen statt. Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 hat alle Bürgerinnen und Bürger aus Garßen, Alvern, Ratszieglei, Hornshof und vom Osterberg, die das 21. Lebensjahr vollendet haben, keinem Schützenverein angehören und bei der Proklamation am Schützenfest Sonntag anwesend sind recht herzlich eingeladen. Das war ein gelungener Schützenfestauftakt zu unserem diesjährigen Schützenfest. Insgesamt haben 41 Bürgerinnen und Bürger an dem Schießen teilgenommen. Der Schützenverein Garßen ist erfreut über die gute Beteiligung und das Interesse an dieser Veranstaltung. Alle Teilnehmer haben gute Ergebnisse erreicht. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr 50m sitzend aufgelegt. Bei der Proklamation am Sonntag freute sich Beate Stünkel mit einem 429,7 Teiler über den 3. Platz sowie Christian Dratius mit einem 423,8 Teiler über den 2. Platz beim Bürgerpokalschießen. Maik Dabel erreichte den 1. Platz mit einem 355,5 Teiler und freute sich über den Bürgerpokal. Die Bürgerpokale wurden auch in diesem Jahr wieder von unserem Ehrenvorsitzenden Horst Diederichsen gespendet. Mit großer Freude konnte am Schützenfest Sonntag Beate Stünkel als neue Bürgerkönigin proklamiert werden. Beate Stünkel errang die Würde mit einem 149,3 Teiler.

KOMM AUCH DU IM NÄCHSTEN JAHR ZU UNSEREM SCHÜTZENFEST.

MACH MIT! - WIR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN.