Schützenfest 2019 - Samstag

Großer Schützenausmarsch am Samstag

Mit dem Empfang der Gäste startete das Schützenfest am Samstag, 22. Juni 2019 um 12.15 Uhr auf dem Festplatz.

Es folgte ein großer Schützenausmarsch durch den Ort mit einer kleinen Pause beim REWE Markt in Garßen. Der stellv. Marktleiter Erkan Dilek mit seinem Team hielt dort gekühlte Getränke für alle Umzugsteilnehmer bereit.

Für eine tolle Atmosphäre sorgt auch in diesem Jahr wieder der Königsvorbeimarsch in der Gersnethe. Hier spielten der Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen, der Spielmannszug Altenhagen, der Fanfarenzug Herzogstadt Celle, der Spielmannszug Garßen zusammen mit dem Spielmannszug Hambühren gemeinsam das Lied "Marsch aus der Zeit König Friedrichs des Großen".

Die anschließende traditionelle Schützenrunde zusammen mit Gästen aus den Garßener Vereinen und Verbänden wurde musikalisch vom Fanfarenzug Herzogstadt Celle eröffnet. Weiter ging es mit dem Spielmannszug Altenhagen, dem Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen und dem Spielmannszug Garßen zusammen mit dem Spielmannszug Hambühren. Die Feuerwehrkapelle Oppershausen sorgte für einen tollen Abschluss der Schützenrunde.

Ab 16.30 Uhr fand auf dem Festzelt der Kindertanz mit DJ Jörg Berger und Lea statt. Zu bekannten Kinderhit's haben nicht nur die kleinen Gäste des Schützenfestes kräftig getanzt, auch die Erwachsenen und der Stadtteilfuchs "Foxi" waren mit viel Spaß und Freude dabei. Auch in diesem Jahr hat "Foxi" wieder viele, kostenlose Fahrchips für die verschiedenen Fahrgeschäfte verteilt.

Am Abend sorgte „XANADU“ Musik-Express erstmalig für ordentlich Stimmung auf dem Festzelt. Eine Zeltdisco vom Feinsten „Party - Pur in Garßen!“