Schützenverein Garßen e. V. von 1891

News

Aktuelle Neuigkeiten, Informationen und kommende Termine aus dem Vereinsleben

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite

Oktoberfest in Garßen am Samstag, 20.10.2018

 

Oktoberfest in Garßen - Seien Sie dabei, machen Sie mit!

 

Erleben Sie eine der erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Showbands bei uns in Garßen auf dem Festplatz an der Alvernschen Straße. Am Samstag, 20. Oktober 2018 sorgt zum 3. Mal in Folge die Stimmungs- und Showband "Die Zwiebeltreter" aus Bamberg für Stimmung und gute Laune im beheizten Festzelt.

Einlass: 19.00 Uhr - Beginn: 20.00 Uhr

 

Eintrittskarten sind ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

HEM-Tankstelle Garßen, Celler Heerstraße 22, 29229 Celle-Garßen

Sportheim Garßen, Bianca Lüßmann, Hamburger Weg 6, 29229 Celle-Garßen

2. Vorsitzende Ines Stradtmann, Hamburger Weg 1, 29229 Celle-Garßen

Schützenmeister Thomas Langanki Mi. ab 19.00 Uhr im Schützenheim, Gersnethe 27a, 29229 Celle-Garßen

HAIR Fashion Ines Scholl, Lachtehäuser Straße 25, 29223 Celle-Altenhagen

Tankstation Frank Kramer, Am Stellhorn 6, 29229 Celle-Scheuen

Restaurant Schattauer Celle, Markus Schrader, Lüneburger Straße 22, 29223 Celle

Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro.

 

Es laden ein: Peter Lindemann Veranstaltungsgastronomie und der Schützenverein Garßen e. V. von 1891

 

Sonntag, 16. September 2018

Festumzug Hachefest 2018 am Sonntag, 16. September 2018

 

Gemeinsam mit dem Spielmannszug Hambühren haben unsere Mitglieder des Spielmannszuges an dem großen Festumzug anlässlich des Hachefestes 2018 in Nienhagen teilgenommen. Beeindruckend war das große Interesse der Zuschauer an der Wegstrecke. Viele Teilnehmer mit bunten Kostümen und toll hergerichtete Festwagen waren rund vier Stunden gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein auf den Straßen von Nienhagen unterwegs. Die Musik der Spielmanns- Fanfaren- und Musikzüge sowie die Soundanlagen auf den Festwagen brachten ordentlich Stimmung in den Ort. Schön war's!!!

Sonntag, 16. September 2018

Wilhelm Wienk & Bianca Wichers-Dümeland gewinnen das Er & Sie Schießen / Paarschießen 2018

 

Am Freitag, den 14. September 2018 fand das diesjährige Er & Sie Schießen / Paarschießen statt. Mit einer guten Beteiligung von 32 Teilnehmern aus den Reihen der aktiven Schützen, deren Partner sowie Bekannte und Freunde war es ein toller Abend im Schützenheim in Garßen. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr sitzend aufgelegt. Der stellv. Schützenmeister Julian Witschi nahm im Anschluss an das Schießen die Siegerehrung vor. In seiner Statistik hatten, wie bereits im vergangenen Jahr, wieder die Männer die Nase vorn. Wilhelm Wienk & Bianca Wichers-Dümeland sind die Sieger des Er & Sie Schießen / Paarschießen 2018. Auf Platz zwei folgten Thorsten & Ines Stradtmann. Platz drei erreichten Benjamin Rudolph & Isabell Markmann. Auf Platz vier folgten Heiko Kaulisch & Miriam Teschner. Thomas Langanki & Simone Wöhling erreichten den 5. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sonntag, 9. September 2018

Aufhängen der Bürgerkönigsscheibe

 

Im Kreise von der Familie, Freunden und Vereinsmitgliedern hat unsere Bürgerkönigin Ines Felgentreu am Freitag, 07.09.2018 ihre Bürgerkönigsscheibe aufhängen lassen. Platziert neben zwei weiteren tollen Königsscheiben schmückt die Bürgerscheibe 2018 nun das Haus der Familie Felgentreu. Wir wünschen Ines alles Gute sowie ein tolles Königsjahr als unsere Bürgerkönigin in unserem Schützenverein.

 

Foto's: privat

Montag, 3. September 2018

Aufhängen der Seniorenkönigsscheibe

 

Am Sonntag, den 2. September 2018 hat unser Seniorenkönig Erhard Dümmer zum Aufhängen seiner Seniorenkönigsscheibe eingeladen. Nach netten Begrüßungsworten und besten Wünschen für das kommende Jahr, durch die 1. Vorsitzende Ines Stradtmann, brachte der 2. Vorsitzende, unser Vizekönig, amtierender Kreiskönig und Seniorenscheibenträger Heiko Kaulisch die Königsscheibe an dem bereits vorbereiteten Platz an. Anschließend verbrachten alle zusammen noch einige schöne Stunden. Vielen Dank Erhard!

Samstag, 1. September 2018

Freundschaftspokalschießen der Garßener Vereine & Verbände

Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 führte am Samstag, den 1. September 2018 wieder ein Freundschaftsschießen der Garßener Vereine & Verbände durch. Mit dieser Veranstaltung möchte der Verein einen Beitrag zur Kontaktpflege innerhalb der Ortsgemeinschaft leisten und den externen Teilnehmern den Schießsport etwas näher bringen.

 

In diesem Jahr nahmen folgende Vereine und Verbände an dem Freundschaftsschießen teil:

Ev.-luth. Kirchengemeinde Garßen, Sportverein Garßen 2. Herren, Fanfarenzug Niedersachsen, Siedlergemeinschaft Garßen, Fanfarenzug Herzogstadt Celle, Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Garßen und der Förderverein Jugendfußball Garßen.

 

Am späten Nachmittag konnten der Schützenmeister Thomas Langanki und der stellv. Schützenmeister Julian Witschi die Siegerehrung durchführen und den glücklichen Gewinnern Pokale für die Einzel- und Mannschaftssiege überreichen.

 

Mannschaftswertung:

1. Platz Mannschaft Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Garßen (Gesine Meinheit, Jeannine Rosentreter und Ines Stradtmann) 840,4 Ring

2. Platz Mannschaft II Ev.-luth. Kirchengemeinde Garßen (Henning von der Lancken, Horst Rosentreter und Simone Wöhling) 813,7 Ring

3. Platz Mannschaft II Förderverein Jugendfußball Garßen (Bianca Lüßmann, Jonas Lüßmann und Markus Lüßmann) 808,1 Ring

 

Einzelwertung:

1. Platz Gesine Meinheit 295,1 Ring (Mannschaft Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Garßen)

2. Platz Simone Wöhling 292,0 Ring (Mannschaft II Ev.-luth. Kirchengemeinde Garßen)

3. Platz Ines Stradtmann 284,5 Ring (Mannschaft Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Garßen)

Sonntag, 26. August 2018

Aufhängen der Schülerkönigsscheibe 

 

Eine weitere Königsscheibe hat am Freitag, den 24. August 2018 ihren Platz auf dem Hof der Familie Knoop gefunden. Unter der tollen Musik vom Fanfarenzug Herzogstadt Celle konnte der Schützenmeister Thomas Langanki Nathalie Busse ihre Schülerkönigsscheibe am Haus anbringen. Im Anschluss lud Nathalie ganz herzlich zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Vielen Dank Nathalie für diesen schönen Abend!

Sonntag, 19. August 2018

Teilnahme am Schützenfest in Altenhagen vom 17. bis 19. August 2018

Am vergangenen Wochenende haben wir mit der Schützengemeinschaft Altenhagen von 1957 e. V. ihr diesjähriges Schützenfest gefeiert. Eines der Höhepunkte war die Einladung des scheidenden Königs Jens Merchel "der feurige Schaffer", die Proklamation der neuen Könige am Freitagabend auf dem Festzelt "Im Bulloh", das Festessen am Samstag sowie die Teilnahme am Katerfrühstück mit anschließendem Festumzug am Sonntag. Wir gratulieren den neuen Würdenträgern, angeführt vom Hauptkönig Lars Strampe "der gelbe Blitz", ganz herzlich und wünschen ihnen allen ein tolles Königsjahr.

 

Einen Bericht der Schützengemeinschaft Altenhagen sowie viele Foto's von ihrem Schützenfest finden Sie unter den folgenden Links:

Webseite Schützengemeinschaft Altenhagen

Seite Facebook Schützengemeinschaft Altenhagen

Mittwoch, 15. August 2018

Hasselklingvergleichsschießen 2018 - 2. Durchgang in Groß-Hehlen

 

In der Zeit vom Montag, 03.09.2018 bis Donnerstag, 13.09.2018 (Nachschießen: vom 17.09.2018 bis 22.09.2018 - NUR NACH ABSPRACHE MIT DEM SCHIESSSPORTLEITER FRANK KÖHN Tel. 0175 78232741!) richtet der Schützenverein Groß-Hehlen den 2. Durchgang des Hasselklingvergleichsschießen 2018 aus. Weitere Info's im Download!

Hasselklingvergleichsschießen 2018 2. Durchgang in Groß-Hehlen
Einladung mit Startzeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.8 KB

Montag, 6. August 2018

Cold Water Beer Challenge 2018 - Auch wir haben gerne daran teilgenommen

Vielen Dank an den Schützenverein Scheuen und der Feuerwehrkapelle Oppershausen, die uns und unseren Spielmannszug nominiert haben. Und natürlich herzlichen Dank an Simon Thomas, der spontan zu unserem Kameramann nominiert wurde und uns dieses tolle Video erstellt hat.

Sonntag, 5. August 2018

Aufhängen der Damenbestescheibe

Am Samstag, den 4. August 2018 hat unsere amtierende Damenbeste Ines Stradtmann die Mitglieder der Damengruppe sowie Freunde und Familie zum Aufhängen ihrer Damenbestescheibe eingeladen. Nach netten Begrüßungsworten und besten Wünschen für das kommende Jahr, durch die Damenleiterin Nicole Adomeit, brachte der Scheibenträger Tony Leaman die Königsscheibe an dem bereits vorbereiteten Platz an der Residenz von Ines Stradtmann an. Anschließend verbrachten die geladenen Gäste noch einige schöne, gemeinsame Stunden. Herzlichen Dank für die Einladung und diesen tollen Abend.

Freitag, 3. August 2018

Mitgliederversammlung

am Freitag, den 31. August 2018 um 19.30 Uhr

im Landgasthaus "Zum Lindenhof" in Garßen

Mitgliederversammlung am 31.08.2018
Tagesordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.1 KB

Das 1. Halbjahr 2018 finden Sie unter News - Archiv - Januar - Juli 2018...