Schützenfest 2016 - Sonntag

Ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr - Die Proklamation der neuen Könige

Der Spielmannszug Garßen und der Fanfarenzug Herzogstadt Celle starteten den letzten Tag des Schützenfestes bereits ab 6.00 Uhr mit dem Wecken durch den Ort. Die Königstafel begann mit einem Zeltgottesdienst mit Herrn Pastor Andreas Seelemeyer sowie dem Posaunenchor der Markus Kirchengemeinde. Neben Grußworten, Ehrungen und Pokalverleihungen kam auch "Das Auge des Vereinsgesetzes" nicht zu kurz. Auch die kleinen Gäste unseres Schützenfestes haben viel Freude daran gehabt mit uns zu feiern. Mit den neusten Kinderhits brachten DJ Jörg Berger und Lea am Nachmittag viel Stimmung in das Festzelt. Ein weiterer Höhepunkt des Schützenfestes war die Proklamation der neuen Könige. Hier war die Spannung schon fast nicht mehr zu überbieten. Wer wird wohl der neue Hauptkönig, Vizekönig, Damenbeste, Zwergenkönig usw. sein ?!? Alle Vereinsmitglieder und Bürgerinnen und Bürger waren gespannt auf den neuen Bürgerkönig oder Bürgerkönigin. Im Anschluss an die Proklamation erfolgte der Abmarsch zum Anbringen der Königscheiben zum Jugendkönig Sjard Diederichsen und zum Hauptkönig Ernst-August Knoop „der fliegende Jubiläumskönig“. Nach der Rückkehr zum Festplatz feierten die neuen Könige mit allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Gästen und Besuchern des Schützenfestes ihren Beginn des Königsjahres. Ab 19.00 Uhr begann die Zeltparty mit Deep Passion - Paul Koterwa zum Ausklang des Jubiläumsschützenfestes 2016.