Schützenfest 2016 - Samstag

Festlicher Jubiläumsausmarsch zum 125-jährigen Bestehen des Schützenverein Garßen e. V. von 1891

Richtig prächtig zeigte sich das Wetter an dem Tag des großen Jubiläumsausmarsches zu dem eine stattliche Anzahl von eingeladenen Vereinen & Verbänden, die Grundschule Garßen sowie befreundete Schützenvereine und Musikzüge teilgenommen haben. An insgesamt drei Abmarschpunkten wurden gekühlte Getränke angeboten bevor der Weg in Form eines Sternmarsches zum Aufmarsch auf den Sportplatz Garßen begann. Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums wurden Fahnenbänder mit Vereinslogo angefertigt und während eines Musikstückes der Feuerwehrkapelle Oppershausen an allen Fahnen und Standarten verliehen und angebracht. Nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Archibald Adomeit, dem Kreisvorsitzenden Wilfried Ritzke vom Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. sowie dem Ortsbürgermeister Andreas Reimchen setzte sich der große Festumzug durch den Ort in Bewegung. Entlang der Marschstrecke versammelten sich zahlreiche, begeisterte Bürgerinnen und Bürger und zeigten so ihre Verbundenheit und ihr Interesse zum Schützenwesen und dem Schützenverein Garßen. Angekommen auf dem Festplatz gaben zahlreiche Spielmanns- und Fanfarenzüge tolle musikalische Darbietungen im Festzelt, die für einen unvergesslichen Nachmittag in gemütlicher Runde sorgten. Traditionell gab zum Abschluss der musikalischen Darbietungen die Feuerwehrkapelle Oppershausen ein tolles Platzkonzert. "Gute Laune" verbreitete an dem Nachmittag der Stadtteilfuchs des Stadtteilmanagements Nord aus Celle-Vorwerk nicht nur mit seiner Teilnahme an Jubiläumsausmarsch sondern auch bei der kostenlosen Ausgabe von Fahrchips für das Kinderkarussell und den Autoscooter (Erwerb aus dem Gewinn der Sparkassen Aktion 10x1.000,- €) an viele Kinder und Jugendliche.

Foto's von Oliver Knoblich "Fot-O-Koblich" sowie von Thomas Langanki und Simone Wöhling