Schützenverein Garßen e. V. von 1891

Schützenfest 2023 - Samstag

Großer Schützenausmarsch am Samstag

 

Mit dem Empfang der Gäste startete das Schützenfest am Samstag, 10. Juni 2023 um 12.15 Uhr auf dem Festplatz. Es folgte ein großer Schützenausmarsch durch den Ort mit einer Pause in der Wittenbergstraße. Edeltraud und Helmut Bittner hielten für alle Umzugsteilnehmer erfrischende Getränke bereit. Vielen Dank dafür!

Ein Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Königsvorbeimarsch in der Gersnethe. Die anschließende traditionelle Schützenrunde wurde musikalisch von dem Fanfarenzug Herzogstadt eröffnet. Weiter ging es mit dem Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen. Die Feuerwehrkapelle Oppershausen sorgte wieder für einen tollen Abschluss der Schützenrunde.

Ab 16.30 Uhr fand auf dem Festzelt der Kindertanz mit DJ Jörg Berger und Lea statt. Zu bekannten Kinderhit's haben nicht nur die kleinen Gäste des Schützenfestes kräftig getanzt, auch die Erwachsenen und der Stadtteilfuchs "Foxi" waren wieder mit viel Spaß und Freude dabei. Auch in diesem Jahr hat "Foxi" wieder viele, kostenlose Fahrchips für die verschiedenen Fahrgeschäfte verteilt. Am Abend sorgte das Team um Sebastian Stallauke von „ELEMENTS" - Party- und Eventservice für ordentlich Stimmung auf dem Festzelt. Eine Zeltdisco vom Feinsten „Party - Pur in Garßen!“

An diesem Abend stellte Sören Linne von vidografie-linne.de seine VideoBox im Festzelt vor. Ein neues Gadget für jede Feier - Wir haben es getestet, seht selbst...unter den Foto's ein geniales Video...

...und hier das Ergebnis!

Mega coole Aufnahmen - Seht selbst...

Unsere Empfehlung:  ⭐ ⭐ ⭐ ⭐