Schützenverein Garßen e. V. von 1891

Schützenfest 2023 - Freitag

Eröffnung des Schützenfestes

Mit dem Ausmarsch der amtierenden Könige, Fahnen und Königsscheiben aus dem Schützenheim wurde das Schützenfest 2023 am Freitag, 9. Juni um 16.00 Uhr eröffnet. Nach den Begrüßungsworten der 1. Vorsitzenden Ines Stradtmann folgte die Präsentation der neuen Königsscheiben. Im Anschluss ging es dann auch gleich los zum Abholen der Majestäten.

Der Weg führte zuerst zum Vizekönig Gerd Lange, der das Schützenregiment bereits mit kühlen Getränken erwartete. Nach einem kleinen Umtrunk startete der Ausmarsch weiter zur Abholung der Jugendkönigin Kiara Wegner in das „Blaue Land“ und weiter zum Hauptkönig Steffen Dralle „der musikalische Scharnhorster“. Die Königswachen haben ihre Aufgaben wieder hervorragend gemeistert. Auch gestellte Aufgaben, wie zum Beispiel, Steffen seinen Königsschuss mit einen in Farbe getunkten Ball am nächsten zu kommen, brachte die Umzugsteilnehmer zum schmunzeln. Korn-Kevin hatte hoch oben den besten Blick auf die bereitgestellte Zielscheibe. Ein weiteres Ziel war ein Eimer, der ringsum nicht nur bei dem Kommandeur für eine Erfrischung sorgte.

Im Anschluss lud König Steffen zum Umtrunk in die toll vorbereitete Residenz ein. Nach einem gemütlichen, musikalischen und sonnigen Nachmittag marschierte das Schützenregiment in das Festzelt.

Bevor DJ Jörg Berger so richtig loslegen konnte, wurden noch kleine Verfehlungen im Losverfahren geahndet. Die Stimmung war Klasse! Es war von allem, was man so für einen tollen Abend brauchte, reichlich vorhanden. Und so war auch das regelmäßig gelüftete Geheimnis um die mitgebrachten hungrigen und durstigen Säugetiere nicht weiter schlimm. Eine Mega - Party bei uns in Garßen! DJ Jörg Berger sorgte mit bester Musik und einem Mix von aktuellen Charts für ordentlich Stimmung auf dem Festzelt.