Schützenfest 2023 - Bürgerkönigsschießen

Ausschießen des Bürgerkönigs- und Bürgervizekönigs m/w

Am Samstag, 3. Juni 2023 fand im Schützenheim das Bürgerkönigs- und Bürgervizekönigsschießen statt. Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 hat alle Bürgerinnen und Bürger aus Garßen, Alvern, Ratszieglei, Hornshof und vom Osterberg, die das 21. Lebensjahr vollendet haben, keinem Schützenverein angehören und bei der Proklamation am Schützenfest Sonntag anwesend sind recht herzlich eingeladen. Das war wieder ein gelungener Schützenfestauftakt zu unserem diesjährigen Schützenfest. Insgesamt haben 29 Bürgerinnen und Bürger an dem Schießen teilgenommen. Der Schützenverein Garßen ist erfreut über die Beteiligung und das Interesse an dieser Veranstaltung. Alle Teilnehmer haben gute Ergebnisse erreicht. Geschossen wurde mit dem KK-Gewehr 50m sitzend aufgelegt. Mit großer Freude konnte am Schützenfest Sonntag, während der Proklamation auf dem Festplatz, Cornelia Elvers als neue Bürgerkönigin proklamiert werden. Conny errang die Würde mit einem 323,7 Teiler. Erstmalig schossen wir in diesem Jahr einen Bürgervizekönig aus. Diese Würde erreicht mit einem 349,6 Teiler Lars Strampe. Herzlichen Glückwunsch!

KOMM AUCH DU IM NÄCHSTEN JAHR ZU UNSEREM SCHÜTZENFEST.

MACH MIT! - WIR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN.