Spielmannszug - Bildergalerie / News

Unser Übungswochenende am 11./12. Februar 2023 mit dem Spielmannszug Hambühren

Foto's: Thomas Maya

Samstag, 16. April 2022

Osterfeier des Deutsch - Französischen Freundeskreises des SV Garßen auf dem Sportplatz in Garßen

Foto's: Andreas Reimchen

Montag, 22. Juli 2019

Das Schützenfest in Scharnhorst ist schon etwas ganz Besonderes! Gemeinsam mit dem Spielmannszug Hambühren haben wir am Sonntag, 21. Juli 2019, nach dem leckeren Frühstück im Festzelt, den Schützenausmarsch, mit dem Anbringen der Königsscheiben bei den neuen Majestäten, musikalisch begleitet. Ein schöner, sonniger Tag bei bester Laune und netten Freunden in Scharnhorst! Einfach genial, es hat Spaß gemacht!

Schützenfest in Garßen vom 21. bis 23. Juni 2019

Sonntag, 28. April 2019

Gemeinsamer Übungsnachmittag des Spielmannszug Garßen zusammen mit dem Spielmannszug Hambühren

Tage wie diese - Ich wart' seit Wochen auf diesen Tag; Und tan'z vor Freude über den Asphalt...2, 3, 4...

Schön war's! Der gemeinsame Übungsnachmittag in der Grundschule Hambühren hat allen engagierten Musikern sehr viel Spaß und Freude bereitet. Gemeinsam wurde ein Stück der "Toten Hosen" einstudiert, dass bereits nach kurzer Übungszeit der einzelnen Register gemeinsam gespielt werden konnte. Mit einem leckeren Buffet endete der Nachmittag in einer gemütlichen Runde bei vielen netten Gesprächen.

GEMEINSAM MUSIZIEREN MACHT SPASS! Spielmannszug Garßen & Spielmannszug Hambühren

Großer Festumzug Hachefest 16. September 2018 zusammen mit dem Spielmannszug Hambühren

Schützenfest in Garßen vom 1. bis 3. Juni 2018

11. November 2016

Natalie, Gesine und Anika nahmen am D1 Lehrgang der BDMV teil

Bestanden!!! Neben Noten, Rhythmen nach Gehör aufschreiben und verschiedenen Intervallen haben wir am vergangenen Wochenende in Uelzen beim Flötenorchester Veerßen (www.floveerssen.de) in Theorie und Praxis den D1 Lehrgang der BDMV (Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände) erfolgreich abgeschlossen.

Zum Mückentanz, Dur-Tonleiter und Prima vista gesellte sich in der Prüfung noch ein weiteres Stück unserer Wahl. Trotz zitternden Händen und viel Nervosität hatten wir auch an diesem besonderen Tag genauso viel Spaß wie an dem Übungswochenende. Unser nächstes Ziel ist nun der D2 Lehrgang an der Turner-Musik-Akademie in Altgandersheim.

Eure Natalie, Gesine und Anika

#SEXTEEINPROSIT#OCHSENKOPP#INAISTSTOLZWIEBOLLE#B#CIS(!)#WIEÜBTIHREIGENTLICH(?) #DASWILLSTDUGARNICHTWISSEN#DARAUFERSTMALEINKORN#IHRMARSCHIERTIMJANUARBEIREGEN #STREBERMAGKEINER#WIESITZTDUEIGENTLICH(?)#BEINÜBERSCHLAGENUNDELLENBOGENAUFDEMTISCH :)

3. Oktober 2013

Beim jährlich stattfindenen "Tag der offenen Tür" der Landesvertretung Niedersachsen in Berlin haben die Spielleute des Spielmannszuges Garßen zusammen mit dem Spielmannszug Hambühren und Herrn Thomas Adasch  (Mitglied des Niedersächsichen Landtag) einen tollen Tag erlebt und mit drei musikalischen, halbstündigen Auftritten die Veranstaltung mitgestaltet.