Schützenverein Garßen e. V. von 1891

News

Archiv - 2. Halbjahr 2023 

Sonntag, 24. Dezember 2023

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Spielleuten, Freunden und Bekannten

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sonntag, 17. Dezember 2023

 

Jahresabschlussfeier der Damengruppe

 

Nach einem hervorragenden Essen im Landgasthaus Sohnemann in Bostel und einigen Bingo-Runden und Weihnachtslesungen ging es an die Pokalverteilungen. Beim Ortsrats-Pokal errang den 3. Platz Ines Stradtmann, den 2. Platz konnte sich Franziska Rosenmeier sichern, aber der 1. Platz ging an Jasmin Stradtmann mit einem 13,1-Teiler. Beim Gisela-Bockmann-Pokal errang den 3. Platz Franziska Rosenmeier, der 2. Platz ging an Hildegard Karowski und den 1. Platz errang Anita Obermann mit einem 16,6-Teiler. Bei der Ehrenscheibe errang den 3. Platz Ella Reising, der 2. Platz ging an Karin Schrader und den 1. Platz belegt Franziska Rosenmeier mit einem 12,6-Teiler. Zum Schluss gab es noch den Damentrost-Pokal. Hierbei errang den 3. Platz Paola Plumhoff, den 2. Platz errang Alexandra Elvers und der 1. Platz ging an Franziska Rosenmeier mit einem 16,6-Teiler. So ging ein ereignisreiches Schießjahr mit einer schönen Feier zu Ende.

Text: Pressewart Andreas Karowski

Foto's: Damenleiterin Nicole Adomeit

Montag, 4. Dezember 2023 

 

Adventsfeier des Schützenvereins Garßen e. V. von 1891 am Samstag, 2. Dezember 2023

 

Bei Schneefall, aber mit Feuerkörben zur Aufwärmung, fand die Adventsfeier mit Speis und Trank vor dem Schützenheim in Garßen statt. An mehreren Schießabenden hatten die Schützinnen und Schützen Gelegenheit, mit dem Luftgewehr sitzend Auflage die besten Teiler zu erzielen. Die beiden besten Teiler kamen in die Wertung. Der stellvertretende Schützenmeister Julian Witschi nahm die Siegerehrung des Adventsschießens vor. Die ersten drei Plätze dabei belegten Heiko Kaulisch, Andre Knoop und Nils Harsdorf. Natürlich gab es einen Preis für alle Teilnehmer des Schießens und es wurde trotz des Schneefalls weiter gefeiert.

Ergebnisliste
Adventsschiessen 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 394.4 KB

Text und Foto's: Pressewart Andreas Karowski

Mittwoch, 29. November 2023

 

Traditionelle Weihnachtsfeier der Zwergen-Gruppe des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 am Sonntag, 26. November 2023

 

Zum Jahresabschluss konnten die kleinsten Mitglieder des Vereins noch einmal ihr Können beim Lichtpunktschießen beweisen. „Zwergen Mutter“ Alexandra Elvers und ihre Helfer Nathalie Busse und Teddy Schrader haben mit einem Kuchenbuffet und allerlei anderen Köstlichkeiten die „Zwerge“ und Gäste verwöhnt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön! Die Kinder konnten die Siegerehrung kaum erwarten und so wurde die Ehrung etwas vorgezogen. Bei den „Mini-Zwergen“ belegte Elsa Denig den zweiten Platz mit 112,7 Ring und den Pokal gewann in diesem Jahr Eva Spitzenberg mit 129,6 Ring (Zehntelwertung). Bei den „Maxi-Zwergen“ konnte Anakin Davey mit 154 Ring den 3. Platz belegen, auf Platz 2 kam Milena Denig mit 155 Ring und der Pokal ging an Louisa Knoop mit 158 Ring. Auch für die Platzierten gab es wie immer ein kleines Präsent. Den „Fleißpokal“ 2023 für ihr fleißiges Engagement an Übungsnachmittagen gewann bei den „Mimi-Zwergen“ Elsa Denig und bei den „Maxi-Zwergen“ Lennox Kerschberger.

Text und Foto's: Pressewart Andreas Karowski

Mittwoch, 22. November 2023

 

Sonntag, 1. Advent - weihnachtliche Düfte und musikalische Klänge rund um die Markuskirche in Garßen.

Eine tolle Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit.

Sonntag, 19. November 2023

 

Elektronik löst Papier ab! - Wir sind Stolz darauf, dass wir auf unseren Luftgewehr- und Kleinkaliber-Schießständen eine Meyton-Anlage unser Eigen nennen können. Damit sind wir für die Zukunft gut aufgestellt und können modernen Schießsport anbieten. Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Unternehmen und Institutionen, die bei der Umsetzung beteiligt waren. Dank der gewährten Fördermittel von Stadt- und Landkreis Celle, dem Landessportbund Niedersachen und der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg konnte das Vorhaben wie geplant umgesetzt werden. Wir freuen uns sehr darüber und haben am Samstag, 18. November ab 11.00 Uhr zu einem Empfang aller Beteiligten geladen.

Sonntag, 19. November 2023

Hermann Hustedt erhält den Wanderpokal vom Ortsrat Garßen

 

Mit der Erstellung und Verteilung der Einladungen für alle Senioren ab 60 Jahren begann für Thorsten Stradtmann die Vorbereitung für den Seniorenabend am 10. November 2023. Gut 30 Senioren des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 sind seiner Einladung gefolgt und haben an dem Seniorenabend teilgenommen. Nach netten Begrüßungsworten durch den Seniorenbetreuer Thorsten Stradtmann begann der beliebte Schieß- und Klönabend der Senioren mit einem leckeren Essen. Beim anschließenden Pokalschießen konnten wieder sehr gute Ergebnisse erreicht werden. Zum ersten Mal fand dieser Wettbewerb auf unseren umgebauten Schützenständen statt. Die alten Seilzuganlagen wurden gegen eine neue Meyton-Anlage ausgetauscht. Die Zielerfassung erfolgt nun elektronisch. Die Treffer werden sofort auf Monitoren angezeigt, die nicht nur auf jedem Stand stehen sondern auch im Aufenthaltsraum an zwei Geräten von allen Anwesenden beobachtet werden können. Geschossen wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, mit dem Luftgewehr und dem KK-Gewehr sitzend aufgelegt. Der jeweils beste geschossene Teiler kam in die Wertung. Im Anschluss an das Schießen fand die Siegerehrung statt. Mit großer Freude konnte Hermann Hustedt den vom Ortsrat Garßen gestifteten Wanderpokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Hermann schoss einen 18,3 Teiler mit dem Luftgewehr und einen 165,6 Teiler mit dem KK-Gewehr. Der zweite Platz ging mit einem 93,9 Teiler (LG) und einen 127,9 Teiler (KK) an Rüdiger Gäbelein. Er erhielt dafür den Günther Ueberschär Wanderpokal. Christian Martinek erreichte mit einem 84,3 Teiler (LG) und einem 142,0 Teiler (KK) den 3. Platz und freute sich über den Rudolf Dümmer Wanderpokal. Alle drei Platzierten erhielten zusätzlich eine Erinnerungsnadel. Auch die Betreuer und amtierenden Könige schossen ihren "Alten-Betreuer-Pokal" aus. Diesen Pokal erhielt an diesem Abend unsere Jugendleiterin Jasmin Stradtmann. Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 31. Oktober 2023

Hasselklingvergleichsschießen 2023

Jan Lisowski und Michelle Struck wurden zu neuen Hasselklingmajestäten proklamiert

Am Freitag, 27. Oktober 2023 fand im Landhotel Helms in Altensalzkoth die Siegerehrung des diesjährigen Hasselklingvergleichsschießen statt. Ausrichter der Siegerehrung war der Schützenverein Scheuen. Der erste Vorsitzende der Hasselklingvereinigung Marcel Engwer begrüßte fröhlich, nach musikalischer Einleitung durch den Spielmannszug Scheuen, viele Schützenschwestern und Schützenbrüder der Mitgliedsvereine im sehr gut gefüllten Saal des Landhotel Helms. Im Rahmen der Siegerehrung proklamiert Marcel Engwer unter großem Applaus die neuen Hasselklingkönige. Mit einem 421,8 Teiler wurde Jan Lisowski zum neuen Hasselkling Jugendkönig proklamiert. In der Juniorenklasse erreichte Michelle Struck mit einem 113,3 Teiler die Würde der Hasselkling Juniorenkönigin. Herzlichen Glückwunsch! Im Anschluß der Siegerehrung freute man sich auf viele tolle Gespräche und feierte bis weit nach Mitternacht.

Auszug aus der Celleschen Zeitung, Donnerstag, 16.11.2023, Seite 16

Siegerehrung der Zwergenmajestäten

am Samstag, 28. Oktober 2023 im Schützenheim in Scheuen

Weiter ging es am Samstag, 28. Oktober 2023 mit der Siegerehrung der Lichtpunktschützen im Schützenheim in Scheuen. Marcel Engwer nahm auch hier die Siegerehrung der Platzierten vor. Eine große Anzahl an Lichtpunktschützen freuten sich über eine persönliche Urkunde. Die Plätze 1 bis 3 erhielten jeweils eine Ehrennadel. Mit Beginn der Königsproklamation war die Spannung riesengroß. Die Würde des Minizwergenkönigs erreicht vom Schützenverein Eversen Leo Sroka. In der Klasse der Zwerge wurde Louiz Heidenreich vom Schützenverein Scheuen zur neuen Hasselkling Zwergenmajestät proklamiert. Bei den Maxizwergen erreichte vom Schützenverein Eversen Greta Gaehn den ersten Platz und wurde die neue Hasselklingkönigin bei den Maxizwergen. Herzlichen Glückwunsch! Wie auch schon bei den Erwachsenen wurde die neuen Majestäten im Anschluss an die Siegerehrung gebührend gefeiert.

Auszug aus der Celleschen Zeitung, Samstag, 18.11.2023, Seite 20

Ergebnislisten Hasselklingvergleichsschießen 2023

Hasselklingvergleichsschießen
Ergebnisliste Mannschaften 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.0 KB
Hasselklingvergleichsschießen
Ergebnisliste Einzel 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.4 KB

Bildergalerie Siegerehrungen Hasselklingvergleichsschießen 2023

Freitag, 27. Oktober 2023 und Samstag, 28. Oktober 2023

Mittwoch, 4. Oktober 2023

 

Schlafnacht der Zwergengruppe

 

Vom 30.09. bis 01.10.2023 fand in unserem Schützenheim eine Schlafnacht unserer Zwergengruppe statt.

Wir hatten eine schöne Zeit, viel Spaß und schöne Gespräche. Zum Abendessen gab es Hot Dogs, danach haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Im Anschluss haben wir am Feuerkorb, begleitet von einer Ukulele, gesungen und Stockbrot gebacken. Den Tag abgeschlossen haben wir mit einem Kinoabend mit schönen Snacks. Der Abschluss der Schlafnacht war ein Frühstück und das Verstecken im Dunkeln.

Eure Zwergenmutter Alexandra Elvers

Text und Foto's: Zwergenmutter Alexandra Elvers

Samstag, 16. September 2023

 

Aufhängen der Hauptkönigsscheibe am Freitag, 15. September 2023

 

Während unseres diesjährigen Schützenfestes hat unser langjähriges Vereinsmitglied Wilhelm Wienk die Würde des Hauptkönigs erreicht. Nun war es an der Zeit, dass wir unserem Wilhelm, der den Königsnamen "der Traditionsbewusste" trägt, die Königsscheibe an seinem Haus in der Innenstadt von Celle anbringen.

Eine große Abordnung geladener Vereinsmitglieder, der Spielmannszug Garßen, Familie und Gäste sowie zahlreiche Innenstadtbesucher verfolgten das Aufhängen der tollen Königsscheibe gegenüber des alten Rathauses. Vielen Dank an alle, die dieses nicht alltägliche Scheibeanbringen ermöglicht und durchgeführt haben. Ein paar Tage darf nun diese schöne Scheibe das Haus schmücken, aufgrund von Denkmalschutzauflagen leider nicht für immer. Vielen Dank lieber Wilhelm und Deiner Familie für diesen schönen Abend.

Mittwoch, 13. September 2023

 

Mitgliederversammlung Schützenverein Garßen e. V. von 1891

am Freitag, 29. September 2023 im Schützenheim in Garßen, Beginn: 19.30 Uhr

 

Der geschäftsführende Vorstand lädt ganz herzlich zur Mitgliederversammlung am 29.09.2023 um 19.30 Uhr in das Schützenheim in Garßen ein. Über eine zahlreiche Teilnahme von Vereinsmitgliedern würden wir uns sehr freuen.

 

Einladung zur
Mitgliederversammlung am 29.09.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.1 KB

Samstag, 9. September 2023

Aufhängen der Schülerkönigsscheibe bei Jan Lisowski

 

Die Freude war riesig, als Jan während unseres diesjährigen Schützenfestes zum neuen Schülerkönig proklamiert wurde. Schnell wurde ein passender Termin zum Aufhängen seiner tollen Schülerkönigsscheibe gefunden. Am heutigen Nachmittag war es soweit, eine weitere Königsscheibe hat nun ihren Platz am Haus der Familie Lisowski gefunden. Toll Jan, wir freuen uns mit Dir. Vielen Dank für das gemütliche Beisammensein und viel Spaß und Freude in Deinem Regentschaftsjahr.

Mittwoch, 6. September 2023

 

Umrüstung unserer Schießsportanlage - ZUKUNFTSORIENTIERT UND MODERN - Weg von Seilen und Papierscheiben!

Wie bereits berichtet, haben wir in den letzten Wochen unsere Schießsportanlage modernisiert. Heute erfolgte die Inbetriebnahme unserer Neuanschaffung, der elektronischen Schießanlage der Firma Meyton auf dem Luftgewehrstand und auf zwei KK-Ständen. Unsere Sportschützen kennen diese Anlage bereits seit vielen Jahren aus anderen Schießstätten. Umso mehr freuen wir uns, dass nun auch wir uns FIT FÜR DIE ZUKUNFT aufgestellt haben. Diese Anlage kann von den Zwergen mit dem Lichtpunktgewehr bis hin zu den Erwachsenen genutzt werden.

Vielen Dank an alle Helfer und daran Beteiligten für ihren Einsatz während der Umbauphase. Unser ganz besonderer Dank geht an unseren Ehrenvorsitzenden Archibald Adomeit, der uns mit seinem Wissen und seinem Engagement tatkräftig bei der Umsetzung des Projektes unterstützt hat.

Am heutigen Abend wurden bereits die ersten Schüsse abgegeben. Wir sind gespannt, wie Euch die Anlage und die neuen Schießtische und Auflagen gefallen. Die sehr stabilen aber auch nach Bedarf beweglichen Schießtische sind eine Maßanfertigung der Tischlerei Korte. Christopher Korte konnte bereits in seinem vorab gefertigten Prototyp viele unserer Wünsche umsetzen, sodass uns nun 9 hervorragende Exemplare zur Verfügung stehen. Herzlichen Dank dafür!

Montag, 4. September 2023

Landesverbandsmeisterschaften 2023 Lichtschießen

 

An diesem Wochenende fanden im Landesleistungszentrum Hannover-Wülfel die Landesverbandsmeisterschaften 2023 im Lichtschießen statt. Geschossen wurde mit dem Lichtpunktgewehr 10m stehend aufgelegt.

 

Louisa Knoop startete in dem Jahrgang 2014 weiblich und erreichte mit 168,6 den 16. Platz von insgesamt 33 Teilnehmerinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 27. August 2023

 

An diesem Wochenende war unser Terminkalender gefüllt mit vielerlei Veranstaltungen, an denen wir sehr gerne teilgenommen haben. Los ging es am Freitag um 15.00 Uhr mit einem Lichtpunktschießen im Rahmen der Jubiläumswoche des SV Garßen in unserem Schützenheim. Unsere Zwergenmutter Alexandra Elvers und ihr Team freuten sich sehr darüber, interessierten Kindern und Eltern den Schießsport unserer jüngsten Vereinsmitglieder vorzustellen. Am Freitagabend hat der SV Garßen anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums zum Festkommers in das große Zelt auf dem Festplatz in Garßen geladen. Es war ein schöner Abend, umrahmt mit allerlei Grußworten, tollen Reden und ganz viel Magie und Zauberei. Auch die Schwarz-Weiße Tanznacht am Samstag, ab 20.00 Uhr mit Deep Passion war eines unserer Höhepunkt des Wochenendes. 

 

Zeitgleich feierte die Schützengemeinschaft Altenhagen von 1957 e. V. ihr diesjähriges Schützenfest. Am Freitag sind wir der Einladung des scheidenden Königs Sebastian Ringler "Sebastian, der knallige Schießbudenwärter" sehr gerne gefolgt. Das Festessen am Samstag, die Proklamationen der Könige am Freitag und Samstag sowie auch die zahlreiche Teilnahme am Katerfrühstück am Sonntag mit anschließendem Festumzug waren weitere Highlights unseres Wochenendes. Wir gratulieren allen neuen Würdenträgern, angeführt vom Hauptkönig 2023/2024 Felix Meyer "Felix, das schlagkräftige Feier-Biest" und dem Vizekönig Reinhard Tewes ganz herzlich und wünschen ihnen allen ein tolles Königsjahr.

 

Einen tollen Spieltermin haben die Spielleute des Spielmannszuges Garßen zusammen mit den Spielleuten des Spielmannszuges Hambühren wahrgenommen. Einen achtzigsten Geburtstag, der am Sonntag im Gasthaus "Zur Post" in Scharnhorst gefeiert wurde, durften sie musikalisch begleiten.

Donnerstag, 24. August 2023

 

Im Rahmen der Jubiläumswoche des SV Garßen findet am Freitag, 25.08.2023 ab 15.00 Uhr in unserem Schützenheim ein Lichtpunktschießen statt. Kommt alle vorbei, macht mit! Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

Foto's: Jugendleiterin Jasmin Stradtmann

Mittwoch, 23. August 2023

Sonntag, 20. August 2023

Aufhängen der Seniorenkönigsscheibe

 

Am Freitag, 18. August 2023 hat unser Seniorenkönig Uwe Diederichsen zum Aufhängen seiner Seniorenkönigsscheibe eingeladen. Nach netten Begrüßungsworten und besten Wünschen für das kommende Jahr, durch die 1. Vorsitzende Ines Stradtmann, brachte der Scheibenträger Pascal Hauer die Königsscheibe an dem bereits vorbereiteten Platz an. Anschließend verbrachten alle zusammen noch einige schöne Stunden. Vielen Dank Uwe, es war ein toller Abend!

Dienstag, 8. August 2023

In den vergangenen Tagen wurde unsere Jahresplanung um einige Termine erweitert bzw. der Termin der nächsten Mitgliederversammlung verschoben..

 

Die Mitgliederversammlung findet statt am:

Freitag, 29. September 2023 um 19.30 Uhr im Schützenheim.

 

Unter der Rubrik Termine / Download steht ab sofort der neue Terminplan als Download bereit.

Montag, 7. August 2023

 

ERSTER GARSSENER STADTTEIL-FLOHMARKT

am Sonntag, 3. September 2023 von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Hier ein Link zu einem Vorbericht von CELLEHEUTE.DE

Auszug aus dem Celler Kurier von Sonntag, 13.08.2023, Seite 3

Sonntag, 30. Juli 2023

Aufhängen der Damenbestescheibe

 

"Noch einmal möchte ich es versuchen und wenn es dann nichts wird...!"

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Schützenschwester Karin Schrader während des diesjährigen Schützenfestes die Würde der Damenbesten erreicht hat. Dieses nahm Karin zum Anlass und hat am Samstag, 29. Juli 2023 zum Aufhängen ihrer Damenbestescheibe geladen. Nach netten Begrüßungsworten und besten Wünschen für das kommende Jahr, durch die Damenleiterin Nicole Adomeit, brachte der Scheibenträger Fabian Stradtmann die Königsscheibe an dem bereits vorbereiteten Platz an. Anschließend verbrachten die geladenen Gäste noch einige schöne, gemeinsame Stunden. Herzlichen Dank für die Einladung und diesen tollen Abend.

Dienstag, 18. Juli 2023

Schützen- und Volksfest in Celle vom 14. bis 18. Juli 2023

Teilnahme unserer Spielleute des Spielmannszuges beim Anreiten der Schützengesellschaft Neustadt-Altenhäusen von 1620 e. V., Teilnahme am Fischessen und Fackelumzug am Samstag sowie großer Schützenausmarsch am Sonntag durch die Innenstadt von Celle

Eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern und Spielleuten waren am vergangenen Wochenende beim Schützen- und Volksfest in Celle mit dabei. Den Anfang machten unsere Spielleute des Spielmannszuges beim Anreiten der Schützengesellschaft Neustadt-Altenhäusen von 1620 e. V. Ein Spieltermin des Spielmannszuges Hambühren, an dem sie sehr gerne mit dabei waren und die Auftaktveranstaltung musikalisch begleiteten. Am Samstag fand im großen Saal der Congress Union Celle das Fischessen der Altstädter Schützengilde von 1579 e. V. statt. Das Fischessen gehört zu den traditionsreichsten Veranstaltungen im Rahmen des Celler Schützenfestes. In diesem Jahr hielt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, Stefan Gratzfeld, die traditionelle Fischrede. Stefan Gratzfeld, als gebürtiger "Rheinländer" zog in seiner recht amüsanten Rede so allerlei Vergleiche zu den Schützinnen und Schützen in Celle. Die ersten drei Artikel des Rheinischen Grundgesetzes waren uns an diesem Abend nicht unbekannt und am Ende „ist bisher noch immer alles gut gegangen“.

Nicht nur für unsere interessierten Majestäten war der anschließende Fackelumzug durch die Innenstadt von Celle beeindruckend und stimmungsvoll. Auch für die Mitglieder, die bereits mehrfach dabei waren, ist es immer wieder eine tolle Atmosphäre beim großen Zapfenstreich zu Ehren des Hauptkönigs der Stadt Celle dabei zu sein.

Am Sonntagnachmittag hat ebenfalls eine große Abordnung beim großen Schützenausmarsch und traditionellen Aufmarsch vor dem Celler Schloss teilgenommen. Auch hier dabei zu sein, ist für unsere Majestäten eines der Höhepunkte in ihrem Regentschaftsjahr. Unser Hauptkönig Wilhelm Wienk hat es sich nicht nehmen lassen und seine Residenz, die sich gegenüber des alten Rathauses befindet, mit einer Garßener Fahne zu schmücken. Zurück auf dem Festplatz endete der Nachmittag in gemütlicher, musikalischer Runde am großen Schützenzelt. 

 

Am Montag fand im großen Festzelt auf dem Schützenplatz das Königstreffen einschließlich der Siegerehrung des Mannschaftsschießen der 16 Celler Stadtvereine statt. Auch hier war der Schützenverein Garßen mit seinen Mannschaftsschützen, Majestäten und einer großen Abordnung mit dabei. Beim Mannschaftsschießen wurden in den verschiedenen Klassen wieder hervorragende Ergebnisse erzielt: Vom Schützenverein Garßen erreichte in der Einzelwertung Jugend (Luftgewehr stehend Auflage) Nathalie Busse mit 94 Ring / 29,1 Teiler den 3. Platz und in der Damenklasse Angelika Gritzan mit 99 Ring und einem 16.2 Teiler den 2. Platz. In der Schützenklasse wurde mit KK-Gewehr stehend Auflage geschossen. Hier erreichte Heiko Kaulisch mit 95 Ring / 131,3 Teiler den 2. Platz. Den Gesamtsieg sicherte sich in diesem Jahr mit insgesamt 750 Ring die Altstädter Schützengilde von 1579 e. V. und erhielt dafür den Wanderpreis der Stadt Celle, dicht gefolgt von dem Vorjahressieger, der Altenceller-Vorstadt von 1428 e. V. mit 746 Ring. Der Schützenverein Garßen erreichte mit 742 Ring einen tollen 3. Platz in der Gesamtwertung. Nicht nur die Vorstellung der einzelnen Vereine mit ihren Majestäten verlief in diesem Jahr im Losverfahren sondern wurde durch dieses Verfahren auch eine gut gefüllte Tüte Getränke-Chips in den Umlauf gebracht. Die Schützengilde Vorwerk von 1954 e. V. freute sich sehr über den Gewinn, den sie überraschend von Christian Glück überreicht bekommen haben.

Hatte man ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Tombola-Lose, konnte man an diesem Abend auch noch einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Michelle Struck zeichnete sich als unsere Glücksfee aus, denn gleich drei bunte Lose der Garßener Schützen erhielten die vorgelesenen Gewinnnummern mit der richtigen Losfarbe. Jörg Schrader gewann einen JBL Flip 6 Bluetooth-Lautsprecher, Tobias Denig eine Fahrzeugwäsche und Peter Steininger einen Celler City Gutschein im Wert von 50,- €.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Pokal-Siegern und Tombola-Gewinnern sowie der Schützengilde Vorwerk von 1954 e. V. für die kostenlosen Erfrischungen!

 

Rückblicke mit Foto's auch unter folgenden Links:

CELLEHEUTE.DE - Tag 1

CELLEHEUTE.DE - Tag 2

CELLEHEUTE.DE - Tag 3

CELLEHEUTE.DE - Tag 4


Sonntag 9. Juli 2023

außerordentliche Mitgliederversammlung am 20.07.2023
Einladung mit Tagesordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 265.1 KB

Mittwoch, 21. Juni 2023

Aufhängen der Zwergenkönigsscheiben

 

Drei tolle Tage Schützenfest, eine spannende Proklamation mit der Bekanntgabe der neuen Zwergenmajestäten und nun das Scheibeaufhängen bei unserer Mini-Zwergenkönigin Lenja Dräger und unserer Zwergenkönigin Sophia Schrader.

Alle Zwerge hatten am heutigen Nachmittag viel Spaß und haben zusammen eine schöne Zeit verbracht.

Wir wünschen unseren Zwergenmajestäten Lenja und Sophia ein tolles Regentschaftsjahr und weiterhin viel Spaß in der Zwergengruppe.

Das 1. Halbjahr 2023 findest Du unter News - Archiv - 1. Halbjahr 2023...