Schützenverein Garßen e. V. von 1891

Erster Garßener Stadtteil-Flohmarkt

Aktuelle Neuigkeiten, Informationen zum ersten Garßener Stadtteil-Flohmarkt" am 03.09.2023 findet Ihr hier!

Folge uns auf Facebook und Instagram

***Terminvorschau - Zweiter Garßener Stadtteil-Flohmarkt am Sonntag, 1. September 2024***

Sämtliche Texte, Foto's, Flyer, etc. vom Ortsbürgermeister Andreas Reimchen

Mittwoch, 11. Oktober 2023

Montag, 4. September 2023

@Garßen im Gespräch

Ein herzliches "Dankeschön" vom Ortsbürgermeister:

Eine gewisse Premierenstimmung lag beim gestrigen "1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt" ja durchaus in der Luft..... Und ich finde, sie war vollkommen berechtigt! Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Vielen Dank dafür! Letztendlich hatten wir: Gut 120 Stände, über den ganzen Ort verteilt, bestens gelaunte Verkäufer(innen) und Gäste, auch von außerhalb (BS, GF, HK, UE) -, tolle Begegnungen, sehr viel Vergnügen miteinander, Riesenandrang am Getränke- und Verpflegungsstand des Schützenvereins, überfüllte Parkplätze, aber auch sehr viele Gäste, die mit dem Radl da waren. Und an manchen Ständen sogar noch eine gesellige "Nachlese" unter Nachbarn....😉🤫.

An dieser Stelle danke ich allen, die zu diesem ganz besonderen Tag beigetragen, viel Arbeit, Liebe und Zeit investiert haben, sehr herzlich!! Ihr wart klasse und habt wieder einmal gezeigt, dass wir Garßener schon "...ganz besondere Sorte Mäuse..." sind!

Simone Wöhling vom Schützenverein war an unserem sonnigen Premierensonntag auf Foto-Safari und hat das muntere Flohmarkttreiben auf vielen Fotos festgehalten. Der nachfolgende Link führt Euch zum Album: https://www.schuetzenverein-garssen.de/erster-gar%C3.../

 

Und nun geht es mit Volldampf an die Vorbereitungen für unseren "Garßener Sonntag" am 17. September!!

 

Ihr / Euer ANDREAS REIMCHEN

Sonntag, 3. September 2023

 

Um 11. Uhr geht's los - 1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt. Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher und wünschen allen viel Spaß beim Stöbern.

Foto's von diesem Tag findet Ihr im Laufe des Tages unter diesem Beitrag.

Schön, dass so viele Garßener Bürgerinnen und Bürger mitgemacht haben!

Hier einige Fotoimpressionen vom 1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt.

Mittwoch, 30. August 2023

Montag, 28. August 2023

 

@Garßen im Gespräch

Wie bereits berichtet, hatte unser Aufruf zum „1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt“ - für uns als „Premierenteam“ einfach überwältigend!! - eine tolle Resonanz!! Stand jetzt wird am kommenden Sonntag (3. 9. 2023, 11.00-16.00 Uhr), auf mindestens 112 Garßener Grundstücken bunter Handel getrieben. (Von diesen 112 Mitwirkenden haben wir jedenfalls vollständige Anmeldeunterlagen plus Geld- oder Kuchenzusagen. Auch nach Anmeldeschluss melden sich aber immer noch Interessierte, die mitmachen wollen…... Wie auch immer: Uns ist wichtig, dass die Liste mit den verbindlich feststehenden Anbieterinnen und Anbietern JETZT veröffentlicht wird. Und hier ist Sie!!!! Euer Vorbereitungsteam / Schützenverein Garßen

1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt
Liste aller Mitwirkenden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Mittwoch, 23. August 2023

 

@Garßen im Gespräch

Es hat sich natürlich längst herumgesprochen: In Jubiläumsjahr soll Garßen zu einem gigantischen Marktplatz werden!! Bis zum Anmeldeschluss haben sich erfreulich viele Mitwirkende gemeldet, die sich als Anbieter(innen) am „1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt“ beteiligen wollen!! Am Tag des Geschehens (Sonntag, 3. 9. 2023, 11.00-16.00 Uhr), wird auf insgesamt 111 Grundstücken im gesamten Ort ein kunterbuntes Angebot auf (hoffentlich!!) ganz viele Flohmarktbesucher(innen) warten. Und dazu unsere Bitte an Euch: Damit genug Kaufwillige aus Nah und Fern zu uns kommen, brauchen wir Eure Hilfe!!! Bitte teilt diesen Beitrag in Euren Gruppen, Kreisen etc.!!! Alle sollen es wissen!!! Ein wichtiger Hinweis: Eine Liste mit allen Teilnehmenden wird derzeit erstellt. Ihr findet sie ab Samstag (27.August) hier auf unserer Facebook-Seite, ergänzend in beiden Garßener Facebook-Gruppen, ebenso natürlich auf der Homepage unseres Schützenvereins. Wer keinen Zugang zu diesen Quellen hat, schreibt uns bitte (ab Samstag!!) eine Mail unter flohmarkt.garssen@web.de - damit wir die Liste zuschicken können. Am 3. Sept. von 11.00 – 16.00 Uhr hängt die Übersicht natürlich auch direkt am Schützenheim aus.

Samstag, 19. August 2023

 

@Andreas Reimchen

Zugegeben: Ich habe ja durchaus mit einer "...guten Resonanz..." auf unsere Einladung zum 1. GARSSENER STADTTEIL-FLOHMARKT gerechnet. Aber, dass sie letztlich soooo gut wird, überrascht uns als Initiatoren jetzt doch: Aktuell haben sich schon 70 (in Worten ---siebzig ---) Haushalte zur Teilnahme angemeldet!! Und die Anmeldefrist läuft ja erst morgen ab. Also, wer noch möchte.....

Montag, 14. August 2023

 

@Garßen im Gespräch

Wenn IHR beim 1. Garßener Stadtteil - Flohmarkt mitmachen wollt, solltet Ihr Euch schleunigst anmelden!!!

Dienstag, 8. August 2023

 

@Garßen im Gespräch

Wir sind schon sehr gespannt, ob sich diese schöne Idee in Garßen durchsetzen kann!

 

https://www.celleheute.de/

Samstag, 29. Juli 2023

 

@Garßen im Gespräch

Die Stand-Anmeldungen für unseren „1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt“ sind ab sofort möglich!!! Jetzt sind Sie /seid Ihr dran: Holt Euch die bunten Anmeldeflyer, die seit heute an vielen Stellen hier im Ort ausliegen!! Wer macht mit??? 

Sonntag, 23. Juli 2023

 

@Garßen im Gespräch

Geht es Euch manchmal auch so? Abstellraum, Garage, Keller, Kinderzimmer oder Dachboden quellen über. Man hebt ja im Laufe der Zeit so vieles auf. Auch Dinge, die man eigentlich gar nicht mehr benötigt. Von denen man sich eigentlich längst trennen wollte…. Na, dann kommt der „1. Garßener Stadtteil-Flohmarkt“ ja gerade richtig. Packt die Gelegenheit beim Schopf: Holt die vielen kleinen „Schätzchen“ aus dem Dunkel ins Licht. Bietet sie am 3. September beim Stadtteil-Flohmarkt an!! Mit einem Verkaufsstand auf dem eigenen Grundstück!! Ganz egal, ob Ihr nun Horst heißt oder nicht…. Verwandelt mit etwas Glück Rares in Bares!! Wie das geht, steht in der Datei (einfach die beiden Fotos anklicken, um sie vollständig zu sehen!)

Montag, 17. Juli 2023

 

@Andreas Reimchen

Ich freue mich auf den 1. Stadtteil- Flohmarkt in unserem jetzt 775 Jahre jungen Ortsteil!! Und lade ganz herzlich zum Mitmachen ein!!! Die schöne Idee dazu hatten Susanne und Jürgen D. aus Garßen, die seit Jahren begeisterte Besucher sog. "Dorfflohmärkte" sind. Und schon häufiger damit liebäugelten, so etwas auch hier im Ort zu organisieren. Als sie mit ihrer Idee bei mir anklopften und um Unterstützung baten, brauchte es natürlich keine lange Überzeugungsarbeit..... Vielleicht habt IHR auch schon auf eine Chance gewartet, überflüssige Dinge, die längst Wohnung, Keller, Garage oder Dachboden "verlassen" sollten, auf unterhaltsame Weise loszuwerden?! HIER ist sie: Der 1. Garßener Stadtteil- Flohmarkt!! Weitere Infos folgen in Kürze!