Wir über uns

Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 besteht im Jahr 2024 bereits 133 Jahre. Wir haben in der Vergangenheit eine vorzeigbare Vereinsgeschichte geschrieben und freuen uns, heute ein moderner Schützenverein zu sein, in dem der Schießsport, die Musik im Spielmannszug aber auch Brauchtums- und Traditionspflege die tragenden Säulen sind.

Unsere Geselligkeitsschießen mit den damit verbundenen Veranstaltungen sowie das jährliche Schützenfest spielen in unserem Vereinsleben ebenfalls eine große Rolle und sind von erheblicher Bedeutung. Einen großen Beitrag leisten wir zum lebendigen Vereinsleben der Vereine und Verbände in Garßen.

Unser Schützenheim befindet sich in der Gersnethe 27a in 29229 Celle - Garßen, direkt hinter dem Landgasthaus „Zum Lindenhof“. Wir verfügen über 9 Luftgewehr- und Luftpistolenstände (Entfernung 10m) sowie 4 Kleinkaliberstände (Entfernung 50m). Unsere jüngsten Mitglieder schießen mit dem IROSA-Lichtpunktgewehr / der IROSA-Lichtpunktpistole (Entfernung 10m).

Gersnethe 27a

29229 Celle - Garßen