Spielmannszug

Musizieren nicht im stillen Kämmerlein!

Gemeinsam macht es viel mehr Spaß. Jeder der Freude an der Musik und Ausdauer ein Instrument zu lernen hat, ist bei uns genau richtig und herzlich willkommen. Unser Spielmannszug besteht zur Zeit aus 14 aktiven Mitgliedern. Die Ausbildung nach Noten wird von geschulten Spielkameradinnen und Spielkameraden durchgeführt. Wir spielen die Instrumente Sopranflöte, Altflöte, Tenorflöte, Marschtrommel, große Trommel (Pauke), Becken und Lyra. Möglichkeiten der Weiterbildung bestehen auf Kreisebene und an der Turner-Musik-Akademie in Alt Gandersheim. Außer am Schützenfest in Garßen und Hambühren nehmen wir regelmäßig an Veranstaltungen in Garßen teil. Weiterhin unternehmen wir viele Freizeitaktivitäten (u. a. Übernachtung im Heuhotel, Paddel-Tour auf der Örtze, Ski-Fahren im Harz, Ostfriesen-Abitur in Wittmund, Übungswochenende in Marwede ....) und haben immer viel Spaß in unserer Gruppe. Ein großer Höhepunkt war im Jahr 2008 die erstmalige Teilnahme am großen Schützenausmarsch in Hannover sowie im Jahr 2013 die Teilnahme am "Tag der offenen Tür" der Landesvertretung Niedersachsen in Berlin, an dem wir mit drei musikalischen, halbstündigen Auftritten gemeinsam mit dem Spielmannszug Hambühren, den Tag mitgestalten durften. Übungsabend ist jeden Donnerstag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Schützenheim des Schützenverein Garßen e. V. von 1891.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Euer

Spielmannszug Garßen