Schützenfest 2024 - Freitag

Eröffnung des Schützenfestes

Mit dem Ausmarsch der amtierenden Könige, Fahnen und Königsscheiben aus dem Schützenheim wurde das Schützenfest 2024 am Freitag, 31. Mai um 16.00 Uhr eröffnet. Nach den Begrüßungsworten der 1. Vorsitzenden Ines Stradtmann folgte die Präsentation der neuen Königsscheiben. Im Anschluss ging es dann auch gleich los zum Abholen der Majestäten.

Der Weg führte zuerst zur Abholung des Vizekönigs Andrés Felgner, der das Schützenregiment bereits mit kühlen Getränken erwartete. Nach einem kleinen Umtrunk startete der Ausmarsch weiter zur Abholung der Jugendkönigin Nathalie Busse in den Quellweg und weiter zur Wahlresidenz des Hauptkönigs Wilhelm Wienk „der Traditionsbewusste“. Die Königswachen haben ihre Aufgaben wieder hervorragend gemeistert. Zwei tolle, musikalische und lustige Königswachen erheiterten das gesamte Schützenregiment. Nach einem kurzweiligen Nachmittag marschierte das Schützenregiment in das Festzelt.

Dort angekommen ging es auch schon weiter mit den Ehrentänzen. Anschließend folgte eine riesen Zelt-Party mit DJ Jörg Berger. DJ Jörg Berger sorgte wieder mit bester Musik und einem Mix von aktuellen Charts für ordentlich Stimmung auf dem Festzelt.

Unser Schützenfest im Jahr 2025 feiern wir vom 20. Juni bis 22. Juni 2025