Schützenverein Garßen e. V. von 1891

News

Archiv - 2. Halbjahr 2015

Dienstag, 29.12.2015

Traditionelles Weihnachts-/Neujahrsturnier in Garßen

 

In der Garßener Sporthalle fand auch in diesem Jahr wieder zwischen Weihnachten und Neujahr das schon traditionelle Hallenturnier der Garßener Vereine und Verbände statt. Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 nahm mit einer Mannschaft an dem Turnier teil. Ausrichter war in diesem Jahr der Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen von 1971 e. V. Nach einer erfolgreichen Vorrunde, einem leider verlorenen Halbfinalspiel gegen den späteren Sieger des Hallenturniers unterlag die Mannschaft des Schützenverein Garßen im sieben Meter Schießen im Spiel um Platz 3 gegen die Jugendbetreuer des SV Garßen. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz von insgesamt 12 teilgenommenen Mannschaften. Das Finale und damit das letzte Spiel an diesem Tag bestritten die erfolgreichen Mannschaften der Polizei Celle und des TTC Fanfarenzug Niedersachsen, der sich dann auch zum dritten Mal hintereinander den Turniersieg sichern konnte. Für den Schützenverein Garßen spielten die Vereinsmitglieder: Hannes Martinek, Fabian Stradtmann, Kevin Mulholland, Marvin Münstermann, Alexander Haack, Sebastian Diemke, Thorben Martinek, Benjamin Persuhn, Nils-Lukas Senn und Michel-Niklas Senn sowie Betreuer Frank Spitzenberg.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Garßen - Der Lebendige Adventskalender 2015

Wir machen mit und laden Sie ganz herzlich ein gemeinsam mit uns das 18. "Türchen" zu öffnen...

...am 18. Dezember 2015 um 18.00 Uhr am Schützenheim in Garßen...

Sonntag, 13.12.2015

König-der-Könige 2015 Karsten Schridde
König-der-Könige 2015 Karsten Schridde

Karsten Schridde wurde König-der-Könige 2015

 

Am Samstag, den 5. Dezember 2015 fand die Jahresabschlussfeier der Schießgruppen einschließlich die Siegerehrung des König-der-Könige-Schießen 2015 statt.

Neben Grußworten des 1. Vorsitzenden Archibald Adomeit sowie einem leckeren Essen vom Team des Landgasthaus "Zum Lindenhof" nahmen der Schützenmeister Thomas Langanki und die Damenleiterin Nicole Adomeit die Siegerehrung des Pokal- und Ehrenscheibeschießen, des König-der-Könige-Schießen 2015 sowie die Ausgabe der Präsente der Platzierten vom Kreisvergleichsschießen KK-Auflage 50m Herren vor.

Unser amtierende Hauptkönig Karsten Schridde "Karsten der Kopekenscheich" erzielte mit seinem 92,9 Teiler den besten Schuß und erreichte den 1. Platz beim König-der-Könige-Schießen 2015. Den ersten Platz bei den Damen erreichte Bianca Lüßmann mit einem 388,8 Teiler. Weitere platzierte wurden an dem Abend ausgezeichnet: Damen-Ehrenscheibe: Hildegard Karowski; Gisela- Bockmann Erinnerungspokal: Simone Wöhling; Ortsratspokal: Sieglinde Adomeit; Peter Susseck Pokal: 1. Platz Heiko Kaulisch (16,1 Teiler), 2. Platz Jörg Schrader (23,0 Teiler), 3. Platz Thomas Langanki (23,4 Teiler); Jugendweihnachtspokal: 1. Platz Jasmin Stradtmann (14,0 Teiler), 2. Platz Julian Witschi (20,0 Teiler), 3. Platz Fabian Stradtmann (25,0 Teiler); Schützen-Ehrenscheibe: 1. Platz Ernst-August Knoop (Gesamt 42,1 Teiler), 2. Platz Anthony Leaman (Gesamt 60,4 Teiler), 3. Platz Thomas Langanki (Gesamt 63,8 Teiler); Beste der Damenbesten und Freihandköniginnen 2015: 1. Platz Bianca Lüßmann (388,8 Teiler), 2. Platz Ines Stradtmann (664,9 Teiler), 3. Platz Marlies Schrader (671,2 Teiler); König der Vize- und Freihandkönige 2015: 1. Platz Ernst-August Knoop (443,2 Teiler), 2. Platz Jörg Schrader (715,4 Teiler), 3. Platz André Knoop (756,0 Teiler); König der Könige 2015: 1. Platz Karsten Schridde (92,9 Teiler), 2. Platz Andreas Karowski (667,8 Teiler), 3. Platz Henrik Knoop (738,2 Teiler); Pokal Bester Teiler aller Teilnehmer am König-der-Könige-Schießen: Karsten Schridde (92,9 Teiler).

Es konnte wieder ein netter und gemütlicher Abend im weihnachtlich hergerichteten Schützenheim verbracht werden. Die Damengruppe hat sich an dem Abend auch noch etwas tolles einfallen lassen. In einer Gerichtsverhandlung hat die Richterin Hildegard Karowski so einiges ans Tageslicht gebracht. Wie aus der Pistole geschossen antworteten die Geladenen bereitwillig auf die Fragen der Richterin. Aber natürlich nur in soweit, wie sich alle an die genaue Sachlage noch erinnern konnten...

Im Anschluss hat DJ Tomek den Abend noch lange musikalisch begleitet.

Dienstag, 01.12.2015

Weihnachtsfeier der Zwergen Gruppe des Schützenverein Garßen e.V. von 1891

 

Im weihnachtlich geschmückten Schützenheim fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Zwergen Gruppe statt. „Zwergen Mutter“ Susanne Stock begrüßte die Kinder und die Gäste. Anschließend gab es Getränke, Kuchen und andere Naschereien, hierfür allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Gespannt waren die Kinder auf die Siegerehrung des Weihnachtsschießens mit Pokalübergabe. Hier gab es folgende Ergebnisse: Bei den „Minizwergen“ kam auf Platz 1 der Minizwergen König Jan Lisowski mit 176 Ring, den 2. Platz belegte Jannik Schrader, 176 Ring und auf Platz 3 kam Oke Bessel, 173 Ring. Bei den „Zwergen“ siegte Kiara Wegner, mit 190 Ring, der 2. Platz ging an Sina Lange, 183 Ring und den 3. Platz belegte Amely Urlen, 181 Ring. Für ihr fleißiges Engagement an den Übungsnachmittagen erhielten bei den Minizwergen Jan Lisowski und bei den Zwergen Kiara Wegner einen Wanderpokal. Dies soll die Kinder noch etwas mehr motivieren zu den Übungsnachmittagen zu kommen und stets fleißig zu trainieren. Natürlich gab es vom „Zwergen Team“ Susanne Stock und Marlies Schrader für jeden ein kleines Weihnachtspräsent. Vielen Dank auch für die Präsente unserer Gäste!

von links: Zergenmutter Susanne Stock, Johanna Lange, Oke Bessel, Leonie Dräger, Max Lisowski, Maya Dräger, Lea Lange, Sina Lange, Jannik Schrader, Kiara Wegner, Amely Urlen, Jan Lisowski, Marlies Schrader, Raphael Busse, Erik Oeste und Hauke Buchholz
von links: Zergenmutter Susanne Stock, Johanna Lange, Oke Bessel, Leonie Dräger, Max Lisowski, Maya Dräger, Lea Lange, Sina Lange, Jannik Schrader, Kiara Wegner, Amely Urlen, Jan Lisowski, Marlies Schrader, Raphael Busse, Erik Oeste und Hauke Buchholz

Text und Foto: Pressewart Andreas Karowski

Montag, 30.11.2015

von links: Schützenmeister Thomas Langanki, Ernst-August Knoop, Lothar Zimmermann, Karl-Heinz Heine, Harald Stettin, Seniroenbetreuer Thorsten Stradtmann und Bodo Hahn
von links: Schützenmeister Thomas Langanki, Ernst-August Knoop, Lothar Zimmermann, Karl-Heinz Heine, Harald Stettin, Seniroenbetreuer Thorsten Stradtmann und Bodo Hahn

Karl-Heinz Heine erhält den Wanderpokal vom Ortsrat Garßen

 

Viele Senioren des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 sind der Einladung des Seniorenbetreuers Thorsten Stradtmann gefolgt und haben am Freitag, den 27. November 2015 am Seniorenabend teilgenommen. Neben Grußworten,  Vorstellung der neuen "Jungschützen" und leckerem Grünkohlessen wurde an diesem Abend auch kräftig geschossen. Bei dem Pokalschießen konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und dem KK-Gewehr sitzend aufgelegt. Der jeweils beste geschossene Teiler kam in die Wertung. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte mit großer Freude Karl-Heinz Heine den vom Ortsrat Garßen gestifteten Wanderpokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Karl-Heinz schoss mit dem Luftgewehr einen 45,8 Teiler und mit dem KK-Gewehr einen 110,0 Teiler = Gesamt 155,8 Teiler. Der zweite Platz und somit der Günther Ueberschär Wanderpokal ging an Lothar Zimmermann (LG 32,1 Teiler / KK 197,4 Teiler = Gesamt 229,5 Teiler). Harald Stettin erreichte den 3. Platz und freute sich über den Rudolf Dümmer Wanderpokal (LG 48,6 Teiler / KK 209,2 Teiler = Gesamt 257,8 Teiler). Auch die Betreuer schossen ihren "Alten-Betreuer-Pokal" aus. Sieger wurde hier Ernst-August Knoop. Ernst-August schoss mit dem Luftgewehr einen 65,7 Teiler und mit KK-Gewehr einen 50,0 Teiler = Gesamt 115,7 Teiler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Celler Mittwochs Kurier vom 02.12.2015

Cellesche Zeitung vom 25.11.2015

Montag, 16.11.2015

Die Aufstellung der Jahrestermine 2016 steht ab sofort unter Termine / Download zur Verfügung.

Montag, 16.11.2015

Schlafnacht der Zwergengruppe im Schützenheim in Garßen

 

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat die Zwergenmutter Susanne Stock zusammen mit Marlies Schrader und Merle Lüßmann am 14./15. November 2015 eine Schlafnacht der Zwergengruppe im Schützenheim organisiert. So ganz ohne Eltern, nur mit Schlafanzug, Bettzeug und jede Menge Kuscheltiere im Gepäck wurde der Luftgewehrstand  zu einer tollen Schlafstätte umfunktioniert und eine abenteuerliche Nacht im Schützenheim verbracht. Mit einem gemeinsamen Frühstück endete die Schlafnacht und alle Eltern konnten ihre kleinen, glücklichen Geister wieder in die Arme schließen.

Foto's: Thomas Langanki

Montag, 16.11.2015

Aufhängen der Seniorenkönigsscheibe

 

Im Rahmen eines Empfangs hat der amtierende Seniorenkönig Karl-Heinz Heine am Sonntag, den 8. November 2015 eine Abordnung des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 zum Aufhängen seiner Seniorenkönigsscheibe eingeladen. Nach  den Begrüßungsworten und besten Wünschen für das kommende Jahr, durch den 2. Vorsitzenden Ralf Reising, brachte der Scheibenträger Erhard Dümmer die Königsscheibe an einem bereits vorbereiteten Platz an. Anschließend verbrachte die Abordnung noch einige schöne Stunden mit dem Seniorenkönig, seiner Frau Margrit sowie seiner Familie und Freunden.

Foto: Ralf Reising

Cellesche Zeitung vom 02.11.2015

Montag, 19.10.2015

Maxizwergenkönig Raphael Busse
Maxizwergenkönig Raphael Busse

Die Siegerehrung und die Proklamation der neuen Hasselklingzwergenmajestäten fand am Samstag, den 17.10.2015 im Schützenheim des Schützenverein Hustedt statt.

 

Viele Zwerge und die Betreuer waren gespannt auf die geschossenen Ergebnisse. Am Ende war die Freude über die tollen Platzierungen riesengroß. Ganz besonders freute sich Raphael Busse, der als neuer Maxizwergenkönig 2015/2016 der Schützenvereinigung Hasselkling proklamiert wurde. Herzlichen Glückwunsch!

 

Montag, 19.10.2015

In den vergangenen Wochen fand im Schützenheim des Schützenverein Hustedt der zweite Durchgang Hasselklingvergleichsschießen 2015 statt.  Mit einer zahlreichen Anzahl von  Vereinsmitgliedern hat der Schützenverein Garßen an dem Schießen teilgenommen und tolle Ergebnisse mit hervorragenden Platzierungen erreicht.

 

Die Siegerehrung einschließlich der Proklamation der neuen Hasselklingmajestäten findet


am Freitag, den 30. Oktober 2015 um 19.30 Uhr im Landhotel Helms in Altensalzkoth statt. 

 

Wir freuen uns über viele Teilnehmer. Anzug: Schützentracht.

Hasselklingvergleichsschießen 2015
Ergebnisliste Mannschaften.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.1 KB
Hasselklingvergleichsschießen 2015
Ergebnisliste Einzelwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB

Dienstag, 13.10.2015

Von Oktober 2015 bis Januar 2016 finden für die Sportschützen die Rundenwettkämpfe 2016 statt.

Hier geht es zu den aktuellen Ergebnissen:

Ligaverwaltung Niedersächsischen Sportschützenverband e. V. - Ligen-Übersicht Sportjahr 2016

  • Mit dabei der Schützenverein Garßen Mannschaft I Luftgewehr - Verbandsliga LG
  • Mit dabei der Schützenverein Garßen Mannschaft I Luftpistole - Landesliga Nord LP

Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. (Ergebnisse noch nicht veröffentlicht)

  • Mit dabei der Schützenverein Garßen in verschiedenen Klassen und Disziplinen

Freitag, 09.10.2015

von links: 2. Platz Erhard Dümmer, Gewinner Wanderpokal Anthony Leaman, 3. Platz Heiko Kaulisch
von links: 2. Platz Erhard Dümmer, Gewinner Wanderpokal Anthony Leaman, 3. Platz Heiko Kaulisch

Anthony Leaman gewinnt das diesjährige Herbstauflagepokalschießen

 

Das Herbstauflagepokalschießen wurde geschossen mit dem Luftgewehr 30 Schuss stehend aufgelegt. Mit einem tollen Ergebnis von 297 Ring erreichte Anthony Leaman den 1. Platz, dicht gefolgt von Erhard Dümmer mit 296 Ring auf Platz 2. Den 3. Platz erreichte mit 291 Ring der Schützenbruder Heiko Kaulisch. Herzlichen Glückwunsch!

Cellesche Zeitung vom 26.10.2015

Cellesche Zeitung vom 06.10.2015

Die Ergebnislisten des Kreis-Vergleichsschießen 2015 sind auf der Internetseite http://www.ksv-celle.de/ unter folgendem Link veröffentlicht: http://www.ksv-celle.de/sport/2015/kvs%202015/startrwk.htm

Samstag, 19.09.2015

Nina Ramachers & Finn Linne gewinnen das Er & Sie Schießen 2015

 

Am Freitag, den 18. September 2015 fand im Schützenheim in Garßen das Er & Sie Schießen statt. Insgesamt haben in diesem Jahr 30 Teilnehmer an dem Schießen teilgenommen. Geschossen wurde mit den KK-Gewehr sitzend aufgelegt. Nina Ramachers (268,1 Teiler) & Finn Linne (303,1 Teiler) waren mit einem Gesamtteiler von 571,2 Teiler die Sieger des Er & Sie Schießen 2015. Auf Platz zwei folgten Sigrid (287,0 Teiler) & Peter Ebeling (474,3 Teiler). Platz drei erreichten Hildegard (629,4 Teiler) & Andreas Karowski (224,7 Teiler). Auf Platz vier folgten Simone Wöhling (289,8 Teiler) & Thomas Langanki (571,9 Teiler). Irene Hallay (492,7 Teiler) & Jacobus Wildeman (480,1 Teiler) erreichten den 5. Platz.

Die Sieger des Er & Sie Schießen 2015 sowie die weiteren Platzierten. Von Links: Hildegard & Andreas Karowski, Nina Ramachers & Finn Linne, Sigrid & Peter Ebeling, Simone Wöhling & Thomas Langanki. Es fehlen Irene Hallay & Jacobus Wildeman.
Die Sieger des Er & Sie Schießen 2015 sowie die weiteren Platzierten. Von Links: Hildegard & Andreas Karowski, Nina Ramachers & Finn Linne, Sigrid & Peter Ebeling, Simone Wöhling & Thomas Langanki. Es fehlen Irene Hallay & Jacobus Wildeman.

Cellesche Zeitung vom 07.10.2015

Dienstag, 08.09.2015

"Unser Ziel - Gut Spiel" - Bereits zum 51. Mal fand das Kreismusikfest im Rahmen der Fachgruppe Musik des Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. statt. Am 6. September 2015 begrüßte der Kreishauptmusikleiter Werner Hahnraths den diesjährige Ausrichter, den Spielmannszug Altencelle sowie insgesamt elf teilnehmende Spielmanns- und Fanfarenzüge auf dem Festplatz in Altencelle. Witterungsbedingt wurde leider kurz vor dem Beginn des Sternenmarsches der traditionelle Umzug aller Teilnehmer abgesagt. Das anschließende Bühnenspiel eröffnete der Kreisspielmannszug unter der Leitung von Neele Schmidt. Der Spielmannszug Garßen ging als fünfter auf die Bühne und spielte die Stücke "Mit Spiel voran", "Musikantentreffen" und "Flieger-Marsch". Zum feierlichen Abschluss des Kreismusikfestes wurde unter der Stabführung von Sven Höfer (Spielmannszug Hambühren) gemeinsam das Stück "Marsch aus der Zeit König Friedrich des Großen" zum Besten gegeben. Ausrichter im kommenden Jahr ist der Spielmannszug Wietze-Steinförde.

 

Fotos von diesem Tag finden Sie unter folgendem Link:

Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. - Homepage 

Cellesche Zeitung vom 08.09.2015

Montag, 07.09.2015

Freundschaftspokalschießen der Garßener Vereine & Verbände

 

Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 führte am Samstag, den 5. September 2015 wieder ein Freundschaftsschießen der Garßener Vereine & Verbände durch. Mit dieser Veranstaltung möchte der Verein einen Beitrag zur Kontaktpflege innerhalb der Ortsgemeinschaft leisten und den externen Teilnehmern den Schießsport etwas näher bringen. In diesem Jahr nahmen folgende Verein und Verbände an dem Freundschaftsschießen teil: Markuskirchengemeinde Garßen, Siedlerbund Garßen, Fanfarenzug Herzogstadt Celle, Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehr Garßen, Förderverein Jugendfußball und die Damengruppe des Schützenverein Garßen. Am späten Nachmittag konnte der Schützenmeister Thomas Langanki die Siegerehrung durchführen.

 

Mannschaftswertung:

1. Platz Mannschaft II Fanfarenzug Herzogstadt Celle (Jörg Schrader, Alexandra Elvers, Daniel Elvers)

2. Platz Mannschaft I Damengruppe Schützenverein Garßen (Sieglinde Adomeit, Anita Obermann, Ella Reising)

3. Platz Mannschaft II Damengruppe Schützenverein Garßen (Nicole Adomeit, Margret Wöhling, Marlies Schrader)

 

Einzelwertung:

1. Platz Daniel Elvers (Fanfarenzug Herzogstadt Celle)

2. Platz Michael Osterloh (Siedlerbund Garßen)

3. Platz Jörg Schrader (Fanfarenzug Herzogstadt Celle)

 

Bester Schütze:

1. Platz Jörg Schrader (Fanfarenzug Herzogstadt Celle)

2. Platz Nicole Adomeit (Damengruppe Schützenverein Garßen)

3. Platz Anna Jorascik (Feuerwehrfrauen Freiwillige Feuerwehr Garßen)

Cellesche Zeitung vom 25.09.2015

Freitag, 04.09.2015

Der Schützenverein Hustedt lädt alle Mitgliedsvereine zum zweiten Durchgang des Hasselklingvergleichsschießen 2015 in das Schützenhaus in Hustedt ein. Das Schießen findet für alle Wettbewerbe vom 14. bis 25. September 2015 statt.

 

Die Siegerehrung einschließlich der Proklamation der neuen Hasselklingmajestäten findet

 

am Freitag, den 30. Oktober 2015 um 19.30 Uhr im Landhotel Helms in Altensalzkoth statt.

      

Hasselklingvergleichsschießen 2015 - 2. Durchgang in Hustedt
Wettbewerbe und Schießzeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 621.2 KB

Montag, 31.08.2015

Aufhängen der Damenbestescheibe

 

Am Sonntag, den 30. August 2015 hat die amtierende Damenbeste, Angelika Gritzan, zum Aufhängen ihrer Damenbestescheibe in den Nachbarort Vorwerk eingeladen. Nicht nur Mitglieder der Damengruppe trafen sich vor dem Haus der Familie Gritzan um das Ereignis miterleben zu können, sondern auch die Familie,  Freunde und Mitglieder der Schützengilde Vorwerk im SCV e. V. von 1954. Schnell fand die neue Damenbestescheibe einen Ehrenplatz zwischen den bereits errungenen Scheiben aus den Jahren 2000 und 2006. Hiermit war die Zeremonie jedoch noch nicht zu Ende. In einigen freudigen Worten erläuterte Monika Beyer-Wiechmann (Schützengilde Vorwerk) noch ganz genau, was nun alles zu beachten ist, wenn man als Damenbeste das Hoheitsgebiet eines anderen Vereines betritt. Im Anschluss lud Angelika Gritzan zum Sektempfang, lecker Essen und gemütliches Beisammensein in die toll hergerichtet Residenz ein.

Dienstag, 18.08.2015

Aufhängen der Bürgerkönigsscheibe

 

Im Rahmen einer privaten Feier hat der amtierende Bürgerkönig Tobias Lubinski am Samstag, den 15. August 2015 eine Abordnung des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 zum Aufhängen seiner Bürgerkönigsscheibe eingeladen. Nach  netten Begrüßungsworten und besten Wünschen für das kommende Jahr, durch den 1. Vorsitzenden Archibald Adomeit, brachte der Scheibenträger Timo Sperling die Königsscheibe am bereits vorbereiteten Platz an. Anschließend verbrachte die Abordnung noch einige schöne Stunden mit dem Bürgerkönig und seiner Partnerin Edina sowie mit deren Familien und vielen Freunden.

Donnerstag, 13.08.2015

partyalarm!  Mallorca Party on Tour in Garßen am Samstag, den 8. August 2015


Foto's von diesem Abend finden Sie auf der Facebook-Seite von partyalarm!

Donnerstag, 06.08.2015

1. Garßener Spielmannszug Wikingerturnier


Auf Initiative der Spielmannszugleiterin Anika Gietz und der Stabführerin Ina Persuhn haben die Spielleute des Spielmannszuges Garßen das 1. Garßener Spielmannszug Wikingerturnier durchgeführt. Aufgeteilt in kleinen Gruppen traten immer zwei Teams gegeneinander an. Ziel war es mit den Wurfhölzern die Spielsteine der gegnerischen Mannschaft umzuwerfen und am Schluss den König in der Mitte des Spielfeldes zu treffen. Das war jedoch gar nicht so einfach, wie sich später herausstellte. Die Mannschaften „rote Krawatte“, „Flöte“, „Becken“, „Lyra“, „Schweden“ und „Trommel“ haben mit vollem Einsatz alles gegeben und hatten sehr viel Spaß an diesem tollen Sommerabend am Schützenheim. Mit dem Sonnenuntergang nahmen Anika und Ina die Siegerehrung vor und überreichten den drei Erstplatzieren Medaillen in Bronze, Silber und Gold.

Cellesche Zeitung vom 24.07.2015

Dienstag, 21.07.2015

Auch in diesem Jahr hat der Schützenverein Garßen an dem Mannschaftsschießen der 16 Celler Stadtvereine teilgenommen. Die Siegerehrung fand am Montagabend während des Königstreffen der Schützen im großen Festzelt auf dem Schützenplatz in Celle statt. Es wurden in den verschiedenen Klassen wieder hervorragende Ergebnisse mit tollen Platzierungen erreicht. Mannschaft 4. Platz Zwerge (Lichtpunktgewehr 10m stehend aufgelegt) Raphael Busse, Sina Lange und Gregor Wesemann (241,3 Ring). Einzelwertung 2. Platz Raphael Busse (93,2 Ring).  Mannschaft 1. Platz Jugend (Luftgewehr 10m stehend aufgelegt) Sophia Thiele, Jasmin Stradtmann und Julian Witschi (289 Ring). Einzelwertung 2. Platz Jugend Sophia Thiele (98 Ring, 47,6 Teiler), 3. Platz Jugend Jasmin Stradtmann (98 Ring, 79,0 Teiler). Mannschaft 4. Platz Damen (Luftgewehr 10m stehend aufgelegt) Sieglinde Adomeit, Simone Wöhling und Nicole Adomeit (290 Ring). Mannschaft 3. Platz Schützen (KK 50m stehend aufgelegt) Andreas Karowski, Jochen Meinecke, Erhard Dümmer, Klaus Bartels und Peter Ebeling (463 Ring). Einzelwertung 2. Platz Andreas Karowski (97 Ring, 92,3 Teiler). Nach den Gesamtsiegen in den Jahren 2010, 2012 und 2014 fand der „Adler“ in diesem Jahr leider nicht den Weg zu uns ins Schützenheim. Gesamtsieger 2015 wurde die Altenceller Vorstadt mit 766 Ring. An diesem Abend sorgte "Deep Passion" für ordentlich Stimmung im Festzelt.

Montag, 20.07.2015

Schützen- und Volksfest in Celle 2015 - Teilnahme am Fischessen und Fackelumzug am Samstag sowie großer Schützenausmarsch am Sonntag durch die Innenstadt von Celle.

 

Eine große Anzahl von Vereinsmitgliedern war am vergangenen Wochenende beim Schützen- und Volksfest in Celle mit dabei. Am Samstag fand im großen Saal der Congress Union Celle das Fischessen der Altstädter Schützengilde von 1579 e. V. statt. Nicht nur für unsere interessierten Majestäten war der anschließende Fackelumzug durch die Innenstadt von Celle beeindruckend und stimmungsvoll. Auch für die Mitglieder, die bereits mehrfach dabei waren, ist es immer wieder eine tolle Atmosphäre beim großen Zapfenstreich zu Ehren des Hauptkönigs der Stadt Celle dabei zu sein. Am Sonntagnachmittag hat ebenfalls eine große Abordnung beim großen Schützenausmarsch und traditionellen Aufmarsch vor dem Celler Schloss teilgenommen. Auch hier dabei zu sein ist für unsere Majestäten eines der Höhepunkte in ihrem Regentschaftsjahr.

 

Fotos und Berichte von diesem Wochenende finden Sie unter folgenden Links:

 CelleHeute.de - Bericht mit Bildergalerie Fischessen 2015 in der Congress Union Celle

CelleHeute.de -  Bildergalerie Fackelumzug 2015

Celle-von-oben.de - Video Fackelumzug 2015

CelleHeute.de - Bericht mit Bildergalerie Schützenausmarsch 2015

Montag, 20.07.2015

Am vergangenen Wochenende feierte der Schützenverein Scharnhorst von 1884 e. V. sein diesjähriges Schützenfest im Festzelt am Friedrich-Hansen-Platz in Scharnhorst.


An allen drei Schützenfesttagen war der Spielmannszug Garßen wieder mit dabei und die Spielleute haben ein tolles Wochenende in Scharnhorst erlebt. Eines der Höhepunkte war die Proklamation der neuen Könige am Samstagabend. Hauptkönig 2015 wurde Thomas Klinkert „der schießsportfreudige Organisator“. Der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 gratuliert Thomas ganz herzlich zu dieser Königswürde und wünscht ihm und seiner Königin Susanne ein tolles Regentschaftsjahr. Thomas und Susanne sind nicht nur Mitglied im Schützenverein Scharnhorst sondern auch Mitglieder des Schützenverein Garßen. Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 07.07.2015

Schützen und Volksfest Celle - Sonntag, 19.07.2015

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einer Abordnung und unserer Fahne zum großen Festumzug beim Celler Schützenfest am Sonntag, 19.07.2015 von der Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft von 1620 e.V. Celle eingeladen worden. Eine zahlreiche Teilnahme wäre SUPER! Treffen der Abordnungen der Vereine ist dazu ab 13.00 Uhr am Schießstand der Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft „Unter den Eichen“ in Celle. Der Abmarsch dort ist für 14.00 Uhr vorgesehen.


Schützen und Volksfest Celle - Montag, 20.07.2015

Der Große Schafferrat für das Schützen- und Volksfest der Stadt Celle lädt zu einem „Königstreffen“ der Celler Schützenvereine mit der Siegerehrung des Mannschaftsschießens am Montag, dem 20. Juli 2015 19.00 Uhr in das Festzelt auf dem Schützenplatz in Celle ein. Stimmung und musikalische Unterhaltung pur mit „Deep Passion“ sowie „Happy Hour - Time“ für die Getränke. Wir treffen uns zur Teilnahme an o.a. Veranstaltung um 18.20 Uhr vor der Theo-Wilkens-Halle auf dem Schützenplatz in Celle. Schützenschwestern und Schützenbrüder kommen bitte alle in Schützentracht.

Text: Archibald Adomeit

Cellesche Zeitung vom 03.07.2015

Das 1. Halbjahr 2015 finden Sie unter News - Archiv 1. Halbjahr 2015...