Schützenverein Garßen e. V. von 1891

News

Archiv - 1. Halbjahr 2016

Hauptkönig 2016/2017 - Ernst-August Knoop "der fliegende Jubiläumskönig"

 

Einen Rückblick mit Foto's von unserem Jubiläumsschützenfest finde Sie unter -Schützenfest 2016-

Celler Kurier vom 05.06.2016

Cellesche Zeitung vom 02.06.2016

Jubiläumsschützenfest in Garßen

vom 27. bis 29. Mai 2016

Festkommers am Mittwoch, den 25. Mai 2016 ab 19.00 Uhr

Jubiläumsschützenfest
Programm 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 599.9 KB

Freitag, 20.05.2016

Cellesche Zeitung vom 20.05.2016

Freitag, 13. Mai 2016

In den vergangenen Wochen fand bei uns im Schützenheim in Garßen der erste Durchgang Hasselklingvergleichsschießen 2016 statt. Mit einer zahlreichen Anzahl von Vereinsmitgliedern hat der Schützenverein Garßen an dem Schießen teilgenommen und tolle Ergebnisse mit hervorragenden Platzierungen erreicht. Im Download finden Sie die Ergebnisse des ersten Durchganges.

Hasselklingvergleichsschießen 2016 - 1. Durchgang
Ergebnisliste Mannschaftswertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.9 KB
Hasselklingvergleichsschießen 2016 - 1. Durchgang
Ergebnisliste Einzelwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.7 KB

Dienstag, 03.05.2016

Die Zwergengruppe als Einlaufkinder beim Spiel SVG Celle - HC Leipzig

 

Die Freude bei den Kindern der Zwergengruppe war riesengroß als sie erfuhren, dass sie am Samstag, den 30. April 2016 beim Handballspiel des SVG Celle 1. Bundesliga Damen gegen den Tabellenzweiten HC Leipzig ganz vorne mit dabei sein können. Hand in Hand mit den Spielerinnen durften sie in die vollbesetzte HBG Halle einlaufen. Es war ein tolles und aufregendes Spiel. Alles Daumen drücken und die vielen Anfeuerungsversuche der Zwerge haben dann doch nicht ausgereicht. Der SVG Celle musste leider nach einem doch knappen Ergebnis (27:30) 2 Heimspielpunkte an den hochfavorisierten Rekordmeister den HC Leipzig abgeben. Unser Dank geht an den SVG Celle für die Möglichkeit als Einlaufkinder dabei zu sein sowie an die Filiale Burger King, Telefunkenstraße die die Kosten für die kleine Stärkung vor dem Spiel übernommen hat.

T-Shirt's für die Zwergengruppe von Thorsten Koppenhöfer

 

Einige Tage vor dem Spiel fand die Übergabe der neuen T-Shirts für die Zwergengruppe statt. Herzlichen Dank an den Sponsor Thorsten Koppenhöfer von der Gothaer Versicherung für diese tolle Spende.

 

www.koppenhoefer.gothaer.de

von links: Kiara W. , Sponsor Thorsten Koppenhöfer, Zwergenmutter Susanne Stock, Zwergenbetreuerin Merle L., Maya D., Erik O., Amely U., Jan L., Leonie D., Oke B., Jannik S., Raphael B., Max L., Johanna L., Hauke B., Zwergenbetreuerin Marlies S.
von links: Kiara W. , Sponsor Thorsten Koppenhöfer, Zwergenmutter Susanne Stock, Zwergenbetreuerin Merle L., Maya D., Erik O., Amely U., Jan L., Leonie D., Oke B., Jannik S., Raphael B., Max L., Johanna L., Hauke B., Zwergenbetreuerin Marlies S.

Montag, 02.05.2015

31. Fußballpokalturnier der Celler Schützenvereine am Samstag, den 30. April 2016 auf dem Sportplatz in Altenhagen

 

Auch in diesem Jahr hat der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 wieder mit einer Mannschaft an dem Fußballpokalturnier der Celler Schützenvereine in Altenhagen teilgenommen. Am Ende eines ereignisreichen und tollen Tages mit spannenden Spielen sicherte sich die Mannschaft den 7. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

von links (hinten): Betreuer Thomas Langanki, Henning Rosentreter, Marc Bode, Daniel Elvers, Benjamin Grunke und Sjard Diederichsen. Vordere Reihe: Fabian Stradtmann, Niklas Schrader, Marc Willumeit, Merle Lüßmann und Pascal Hauer
von links (hinten): Betreuer Thomas Langanki, Henning Rosentreter, Marc Bode, Daniel Elvers, Benjamin Grunke und Sjard Diederichsen. Vordere Reihe: Fabian Stradtmann, Niklas Schrader, Marc Willumeit, Merle Lüßmann und Pascal Hauer

Montag, 02.05.2016

von links: Schießsportleiter Julian Witschi, Simone Wöhling, Wolfgang Persuhn, Karl-Heinz Brase, Jürgen Schmidt und Seniorenbetreuer Thorsten Stradtmann
von links: Schießsportleiter Julian Witschi, Simone Wöhling, Wolfgang Persuhn, Karl-Heinz Brase, Jürgen Schmidt und Seniorenbetreuer Thorsten Stradtmann

Karl-Heinz Brase erhält den Wanderpokal vom Ortsrat Garßen

 

Gut 40 Senioren des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 sind der Einladung des Seniorenbetreuers Thorsten Stradtmann gefolgt und haben am Freitag, den 29. April 2016 am Seniorenabend teilgenommen. Neben Grußworten und Vorstellung der neuen "Jungschützen" wurde an diesem Abend auch kräftig geschossen. Bei dem Pokalschießen konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und dem KK-Gewehr sitzend aufgelegt. Der jeweils beste geschossene Teiler kam in die Wertung. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte mit großer Freude Karl-Heinz Brase den vom Ortsrat Garßen gestifteten Wanderpokal für den ersten Platz in Empfang nehmen. Karl-Heinz schoss mit dem Luftgewehr einen 54,5 Teiler und mit dem KK-Gewehr einen 11,4 Teiler = Gesamt 65,9 Teiler. Der zweite Platz und somit der Günther Ueberschär Wanderpokal ging an Wolfgang Persuhn (LG 48,7 Teiler / KK 91,6 Teiler = Gesamt 140,3 Teiler). Jürgen Schmidt erreichte den 3. Platz und freute sich über den Rudolf Dümmer Wanderpokal (LG 23,3 Teiler / KK 125,2 Teiler = Gesamt 148,5 Teiler). Auch die Betreuer schossen ihren "Alten-Betreuer-Pokal" aus. Sieger wurde hier Simone Wöhling. Simone schoss mit dem Luftgewehr einen 21,0 Teiler und mit KK-Gewehr einen 169,4 Teiler = Gesamt 190,4 Teiler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sonntag, 24.04.2016

Wie doch die Zeit vergeht! Alte Fotos, Videos und ganz viele Erinnerungen…

 

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums fand am Freitag, den 22. April 2016 für Vereinsmitglieder und geladene Gäste ein Bilderabend im Schützenheim in Garßen statt. Eingeleitet wurde der Abend mit dem aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums von Simon Thomas (www.celle-von-oben.de) erstellten 3-minütigen Videofilm. Im Anschluss folgten sehr alte Filme z. B. aus den Jahren 1959 und 1964 sowie aus dem Jubiläumsjahr 1991. Auch in den zahlreichen von Helmut Meine erstellten Ordnern befanden sich viele festgehaltene Momente in Form von Bildern und ausgeschnittenen Zeitungsartikeln aus den vergangenen Jahrzehnten.  Eine lange Zeit wurde in den Ordner gestöbert und von alten Zeiten erzählt. Es war ein toller Abend im Schützenheim in Garßen.

 

Montag, 18.04.2016

Der Schützenverein Garßen öffnete in der vergangenen Woche sein Schützenheim für eine Schießsportwoche anlässlich des diesjährigen 125-jährigen Vereinsjubiläum.

 

Eine Schießsportwoche bietet Sportschützen aus der Region die Möglichkeit sich ganz in der Nähe zu einem gemeinsamen Schießen zu treffen und ein wenig Wettkampferfahrung zu sammeln. Insgesamt haben an der Schießsportwoche vom 9. bis 15. April 2016 16 verschiedene Vereine mit 127 Startern teilgenommen. In den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr-Auflage und Luftpistole wurden tolle Ergebnisse erzielt. In diesen Wettkämpfen kam es den Teilnehmern nicht immer auf die Platzierung an, sondern oftmals standen einfach die Teilnahme und die Geselligkeit im Vordergrund. Dieses erwähnte der Schützenmeister Thomas Langanki ganz besonders während der Siegerehrung am Samstag, den 16. April 2016 im Schützenheim. Im Anschluss an den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Archibald Adomeit ehrte der Schützenmeister Thomas Langanki alle Mannschafts- und Einzelsieger mit Preisgeldern und Ehrengaben in Form von Medaillen. Neben Kaffee und Kuchen wurden auch nach der Siegerehrung noch nette Gespräche rund um den Schießsport geführt.

 

Wir gratulieren den Platzierten ganz herzlich und bedanken uns bei allen Vereinen und Sportschützen für ihre Teilnahme an der Schießsportwoche.

 

Im Download finden Sie die Ergebnislisten der Schießsportwoche 2016.

Ergebnislisten Mannschaft- und Einzelsieger
Schießsportwoche 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Cellesche Zeitung vom 20.04.2016

Montag, 11.04.2016

 

Geben Sie bis zum 17. April 2016 Ihre Stimme dem Schützenverein Garßen ... hier geht es direkt zur Abstimmung! Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cellesche-zeitung.de

Samstag, 09.04.2016

Isabell Markmann und Julian Witschi haben heute ihre Schießsportleiterprüfung bestanden!

 

Der Schießsportleiterlehrgang des KSV Celle hat von Januar bis April 2016 stattgefunden. An den vergangenen Wochenenden wurde kräftig das erlernte Wissen im Waffenrecht sowie die Bestimmungen der Sportordnung gefestigt und sich auf die Schießsportleiterprüfung vorbereitet. Am heutigen Samstag stand nun der Tag der Prüfung an. Alle Teilnehmer haben erfolgreich den Schießsportleiterlehrgang abgeschlossen und konnten noch vor Beginn der Abschlussfeier ihre erworbene Lizenz und das Ärmelabzeichen in Empfang nehmen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Hier geht es zum Gruppenfoto des KSV Celle

Montag, 04.04.2016

1. Garßener Herrenboßelrunde am Samstag, den 02.04.2016

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich insgesamt 18 Schützenbrüder zur ersten Herrenboßeltour. Am Garßener Wasserwerk vorbei immer entlang des Weges Richtung Vorwerk ging es auf dieser sehr Kurvenreichen Tour richtig lustig zu. Mit einigen gut gekühlten Getränken und kleinen Snacks wurde sich unterwegs gestärkt. Den Tag ließen wir dann im Landgasthaus „Zum Lindenhof“ bei leckerer Haxe mit Knödeln und Sauerkraut ausklingen. Vielen Dank an Ralf Reising und Karl-Heinz Brase, die den Nachmittag geplant und vorbereitet haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Boßeltour.

Text und Foto's: Thomas Langanki

Mittwoch, 30.03.2016

Vom 9. bis 15. April 2016 veranstaltet der Schützenverein Garßen e. V. von 1891 anlässlich des 125-jährigen Bestehens eine Schießsportwoche für Luftgewehr und Luftpistole.

 

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie recht herzlich ein. Alle Informationen finden Sie in unserem Download.

Einladung
Schießsportwoche in Garßen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Dienstag, 29.03.2016

Schülerkönigin Greta Buchholz
Schülerkönigin Greta Buchholz

Aufhängen der Schülerkönigsscheibe der Schülerkönigin Greta Buchholz

 

Am Mittwoch, den 16. März 2016 um 18.00 Uhr trafen sich die Mitglieder der Jugendgruppe am Schützenheim in Garßen um bei ihrer Schülerkönigin Greta Buchholz die Königsscheibe aufzuhängen. Gemeinsam wurde zu der Residenz der Majestät marschiert und Nils-Lukas Senn brachte die Königsscheibe an den bereits vorbereiteten Platz direkt unter einer zahlreichen Anzahl von tollen Königsscheiben an. Im Anschluß an das Aufhängen der Königsscheibe lud die Schülerkönigin Greta Buchholz zu einer kleinen Stärkung in gemütlicher Runde ein. Herzlichen Dank an Greta und ihrer Familie für diesen tollen Abend.

Montag, 21.03.2016

von links: Pamela Wahner, Eierkönigin 2016 Simone Wöhling, Bianca Lüßmann und Gesine Meinheit
von links: Pamela Wahner, Eierkönigin 2016 Simone Wöhling, Bianca Lüßmann und Gesine Meinheit

Simone Wöhling ist die neue Eierkönigin im Jahr 2016

 

Den Montag vor vierzehn Tagen haben die Mitglieder der Damengruppe des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 ihr Eierpreisschiessen sowie das Schießen um die Würde der Eierkönigin durchgeführt. Am heutigen Abend erfolgte nach zahlreichen Runden mit dem beliebten "Klappspiel" die Bekanntgabe der Ergebnisse beim Eierköniginnenschießen sowie die Vergabe der Eierpreise. Den 1. Platz beim Eierköniginnenschießen erreichte nach einem spannenden Stechen Simone Wöhling. Auf Platz 2 und 3 folgten ihr Bianca Lüßmann und Pamela Wahner. Gesine Meinheit erreichte den 4. Platz. Beim Eierschiessen erreichte mit einem 4,4 Teiler ebenfalls Simone Wöhling den 1. Platz. Für diesen tollen Teiler konnte Simone von der Damenleiterin Nicole Adomeit sowie ihrer Stellvertreterin Angelika Brase 30 Eier im Empfang nehmen. Den zweiten Platz erreichte Pamela Wahner, die sich auch über insgesamt 30 Eier freuen konnte. Alle weiteren Teilnehmer erhielten ebenfalls eine große Anzahl von Eiern, eine Tüte mit allerlei Leckereien, einen großen Schokoladenhasen sowie eine kleine Osterdeko.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND FRÖHLICHE OSTERN!

Montag, 21.03.2016

Boßeltour der Damengruppe am Samstag, 19. März 2016

 

Aufgeteilt in Gruppe Herz, Pik, Karo und Kreuz sowie bewaffnet mit bunten Boßelkugeln und nen‘ Bollerwagen hielten sich die Damen der Damengruppe des Schützenverein Garßen am vergangenen Samstag entlang des Hamburger Weges in Garßen auf. In einer lustigen Runde wurden die runden Gummigeschosse mit mehr oder weniger geschicktem Drall über die Asphaltstraße gerollt. Zwischendurch wurde der Weg und später auch das leckere Essen im Landgasthaus „Zum Lindenhof“ mit einigen Spielchen aufgelockert. Herzlichen Dank an Ines Stradtmann für die Planung und Organisation der Boßeltour. Es hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht.

Freitag, 18.03.2016

Am Montag, den 14. März 2016 fand bei der Zwergengruppe Garssen das Osterschiessen statt. Eierkönig bei den Mini Zwergen wurde Jannik Schrader mit 186 Ringen und Eierkönigin bei den Maxi Zwergen wurde Kiara Wegner mit 194 Ringen. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Wir die Betreuer der Zwergengruppe wünschen allen Kindern schöne Ferien.

 

Text und Foto's: Zwergenmutter Susanne Stock

von links: Eierkönig Mini Zwerge Jannik Schrader und Eierkönigin Maxi Zwerge Kiara Wegner
von links: Eierkönig Mini Zwerge Jannik Schrader und Eierkönigin Maxi Zwerge Kiara Wegner
von links: (hinten) Raphael Busse, Leonie Dräger, Kiara Wegner, Amely Urlen, (mitte) Jannik Schrader, Johanna Lange, Jan Lisowski, Sina Lange, Max Lisowski, (vorne) Oke Bessel, Maya Dräger
von links: (hinten) Raphael Busse, Leonie Dräger, Kiara Wegner, Amely Urlen, (mitte) Jannik Schrader, Johanna Lange, Jan Lisowski, Sina Lange, Max Lisowski, (vorne) Oke Bessel, Maya Dräger

Freitag, 18.03.2016

„Schön war’s“ - Kräftig gefeiert haben wir unsere neue Majestät Heiko Kaulisch, der mit einem 3,6 Teiler und 5,8 Teiler / Gesamt 9,4 Teiler Schweinekönig im Jubiläumsjahr geworden ist und dafür den 1. Preis ½ Schwein, gestiftet von Ingolf Barenscheer vom Landgasthaus „Zum Lindenhof“, gewonnen hat. Den zweiten Platz belegte mit einem Gesamtteiler von 14,4 Jörg Schrader, gefolgt von Bodo Hahn mit einem Gesamtteiler von 17,0 auf Platz 3. Schwanzkönig wurde mit einem Gesamtteiler von 418,0 Teiler unser Schützenbruder Willi Fuchs. Für die besten Einzelteiler beim Schweineschießen wurden im Anschluss an die Proklamation 13 der beliebten "Schweinchen" ausgegeben.

Ingolf Barenscheer vom Landgasthaus "Zum Lindenhof" mit dem Schweinekönig 2016 Heiko Kaulisch
Ingolf Barenscheer vom Landgasthaus "Zum Lindenhof" mit dem Schweinekönig 2016 Heiko Kaulisch

Am Samstag, den 5. März 2016 fand im Landgasthaus "Zum Lindenhof" in Garßen das diesjährige Schweinevergnügen statt. Neben vielen Vereinsmitgliedern konnten wir uns auch über die Teilnahme von großen Abordnungen der Schützengemeinschaft Altenhagen, der Schützengilde Vorwerk, der Feuerwehrkapelle Oppershausen, dem Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. sowie über die Teilnahme von weiteren Gästen freuen. Neben den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Archibald Adomeit, der Proklamation der neuen Schweinemajestät und Platzierten wurde an diesem Abend auch der Gewinner der Ehrenscheibe bekanntgegeben. Anlässlich des 60. Schweineschießens hat Bogdan Karas eine von unserem Scheibenmaler Jochen Enghausen gefertigte Ehrenscheibe gestiftet. Unter großem Applaus gab der Schützenmeister Thomas Langanki den Sieger gekannt. Den 1. Platz erreichte mit einem 3,6 Teiler unser Schützenbruder Erhard Dümmer. Auch in diesem Jahr gab es wieder tolle Tombola-Preise zu gewinnen. Jeder Schütze hat mit seiner Startnummer des Schweineschießens die Möglichkeit gehabt, einen tollen Preis zu gewinnen. Insgesamt freuten sich 18 Teilnehmer über tolle Gewinne. Ein weiteres Highlight war die musikalische Unterhaltung mit "Bogi". Bogdan Karas hat an dem Abend viel Schwung in den Saal gebracht, sodass bis in den Morgen hinein kräftig gefeiert und getanzt werden konnte.

Schweineschießen 2016 - Endstand
Gesamtliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.7 KB
Schweineschießen 2016 - Endstand
Liste Bester Einzelteiler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.9 KB

Schweineschießen 2016 - Endstand
Ehrenscheibe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 289.4 KB

Cellesche Zeitung vom 16.03.2016

Freitag, 18.03.2016

von links: Gesine Meinheit, Ines Stradtmann, Natalie Wöhling, Jasmin und Fabian Stradtmann, Merle Lüßmann, Isabell Markmann, Julian Witschi, Samantha Andersson, Henning Rosentreter, Lea Flemming, Jonas Lüßmann, Marc Bode, Nils-Lukas Senn, Tim Fleischmann
von links: Gesine Meinheit, Ines Stradtmann, Natalie Wöhling, Jasmin und Fabian Stradtmann, Merle Lüßmann, Isabell Markmann, Julian Witschi, Samantha Andersson, Henning Rosentreter, Lea Flemming, Jonas Lüßmann, Marc Bode, Nils-Lukas Senn, Tim Fleischmann

Jugendboßeln der Jugendgruppe - Am Samstag, den 12. März 2016 fand wieder das alljährliche Jugendboßeln der Jugendgruppe statt. Bei gutem Wetter hatten wir wieder viel Spaß! Bei dem Pokalschießen konnte dieses Jahr Jasmin Stradtmann den 3. Platz, Fabian Stradtmann den 2. Platz und Samantha Anderson den 1. Platz erringen. Der Fleißpokal ging in diesem Jahr an Isabell Markmann. Mit Spaghetti Bolognese haben wir den Abend im Schützenheim ausklingen lassen!

Text und Foto's: Jugendleiterin Ines Stradtmann

Freitag, 18.03.2016

Auf Initiative des Schützenverein Groß-Hehlen findet bereits seit vielen Jahren, immer einen Tag vor dem Kreisschützentag, ein Vorstandsschießen unter der Beteiligung von Mannschaften aus den 16 Celle Stadtvereinen auf der Schiessportanlage in Groß-Hehlen statt. Für den Schützenverein Garßen schossen am Freitag, den 11.03.2016 die Vorstandsmitglieder Ines Stradtmann, Simone Wöhling und Thomas Langanki. Die Mannschaft erreichte mit 134 Ring, geschossen mit dem KK-Gewehr je fünf Schuss stehend aufgelegt den 1. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Cellesche Zeitung vom 23.03.2016

Montag, 14.03.2016

Im Rahmen des Kreisschützentages des Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. fand am Samstag, den 12. März 2016 unter anderem die Siegerehrung des diesjährigen Kreiskönigsschießen statt. Es wurden wieder hervorragende Teiler geschossen. Nicole Adomeit wurde mit einem 9,6 Teiler 2. Ritter in der Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Ergebnisse des Kreiskönigsschießen 2016 finden Sie auf der Seite des Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. - Kreiskönigsschießen 2016 - Ergebnisse

Cellesche Zeitung vom 14.03.2016

Donnerstag, 10.03.2016

Cellesche Zeitung vom 10.03.2016

Foto's von dem Infoabend am 01.03.2016 sind auf der Homepage

des Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e. V. online. Bitte klicken Sie hier.

Cellesche Zeitung vom 10.03.2016

Cellesche Zeitung vom 03.03.2016

Montag, 29.02.2016

Ball der Schützen in der Congress Union Celle - Werner Thierling von der Schützengesellschaft Neustadt-Altenhäusen von 1620 e. V. ist der neue Stadtkönig 2016/2017.

 

Am Samstag, den 27. Februar 2016 fand im großen Saal der Congress Union Celler der diesjährige Schützenball der 16 Celler Stadtvereine statt. Mit insgesamt 43 Mitgliedern hat der Schützenverein Garßen an dem Schützenball teilgenommen. Zu Beginn des Schützenballs wurden während des Einmarsches die amtierenden Majestäten, unter anderem unser Hauptkönig Karsten Schridde mit seiner Königin Brigitte Schridde, der Vizekönig Henrik Knoop mit Kathrin Kaiser-Knoop sowie unsere Damenbeste Angelika Gritzan mit Dirk Wesemann unter großem Applaus herzlich begrüßt. Neben einigen Grußworten erfolgte um 21.00 Uhr die Proklamation des neuen Stadtkönigs, Stadtvizekönigs und Stadtdamenbeste. Werner Thierling von der Schützengesellschaft Neustadt-Altenhäusen wurde zum neuen Stadtkönig proklamiert. Stadtvizekönig wurde Manfred Franke von der Schützengesellschaft Hehlentor. Hannelore Klindtworth von der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt ist die neue Stadtdamenbeste. Im Foyer der Congress Union Celle organisierte der Schützenverein Scheuen und die Schießsportgruppe Boye ein „Dartwerfen“ auf eine bunte Soft-Dartscheibe. Vom Schützenverein Garßen erhielten Hildegard Karowski und Pamela Wahner für ihre tollen Würfe jeweils einen großen Präsentkorb.

 

Hier geht es zur großen Bildergalerie von CelleHeute.de

Sonntag, 21.02.2016

Erfolgreiche Prämiere des Imagefilm "125 Jahre Schützenverein Garßen" von Simon Thomas (www.Celle-von-oben.de)

 

Im Rahmen unseres letzten Schweineschießtages am 20.02.2016 konnte Simon Thomas den für unser Jubiläumsschützenfest vom 27. bis 29. Mai 2016 gefertigten Trailer erstmalig im Schützenheim vorstellen. Ein tolles Kurzvideo, mit hervorragenden Aufnahmen zeigt nicht nur Ausschnitte unseres letztjährigen Schützenfestes sondern auch viele Impressionen von damals.

 

Schauen Sie selbst - es wird Ihnen gefallen!

Samstag, 20.02.2016

Schweineschießen 2016 - Schweinekönig Heiko Kaulisch

 

Mit einem 3,6 Teiler und einem 5,8 Teiler / Gesamt 9,4 Teiler wurde Heiko Kaulisch unsere neue Schweinemajestät im Jubiläumsjahr 2016. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Schweinekönig 2016 Heiko Kaulisch mit Tochter Felina und Schützenmeister Thomas Langanki.
Schweinekönig 2016 Heiko Kaulisch mit Tochter Felina und Schützenmeister Thomas Langanki.
Schweineschießen 2016 - Endstand
Gesamtliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.7 KB
Schweineschießen 2016 - Endstand
Liste Bester Einzelteiler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.9 KB

Das Schweinevergnügen mit Proklamation der neuen Schweinemajestät sowie die Verleihung der Ehrenscheibe anlässlich des 60. Schweineschießen findet statt am Samstag, den 5. März 2016 ab 19.30 Uhr im Landgasthaus "Zum Lindenhof". Musik und Unterhaltung mit Bogdan Karas.

Tagessiegerin Simone Wöhling am 31.01.2016
Tagessiegerin Simone Wöhling am 31.01.2016
Tagessieger Bodo Hahn am 07.02.2016
Tagessieger Bodo Hahn am 07.02.2016

Tagessieger Klaus Mönnikes am 14.02.2016
Tagessieger Klaus Mönnikes am 14.02.2016
Tagessieger André Knoop am 20.02.2016
Tagessieger André Knoop am 20.02.2016

Mittwoch, 10.02.2016

Helau und Alaaf“ im Schützenheim in Garßen

 

Bunt geschmückt war das Schützenheim am Rosenmontag in eine kleine Faschingshochburg verwandelt worden. Bei vielerlei Leckereien haben die Mitglieder der Zwergengruppe ihr Faschingsfest gefeiert. Verkleidet in lustigen Kostümen hörten alle gespannt zu, ob auch ihr Name von der Betreuerin Merle Lüßmann für den neuen „närrischen Hofstaat“ verlesen wurde. Prinzessin bei den Mini-Zwergen wurde Maja Dräger. Jannik Schrader steht ihr als Prinz zur Seite. 1. Minister wurde Oke Bessel und 2. Minister Hauke Buchholz. Bei den Zwergen setzte sich der Hofstaat wie folgt zusammen: Prinzessin Sina Lange, Prinz Raphael Busse, 1. Minister Amely Urlen und 2. Minister Kiara Wegner. Mit viel Musik, Tanz und auch ein bisschen rumtoben haben die Zwergenmutter Susanne Stock, die Betreuer Marlies Schrader und Merle Lüßmann sowie alle Zwerge einen tollen Nachmittag im Schützenheim verbracht.

 

Auch die Damen der Damengruppe haben an diesem besonderen Tag verkleidet in bunten Kostümen Fasching gefeiert. In gemütlicher Runde wurde am Abend im Schützenheim zusammen lecker gegessen, über Ines Stradtmann ihre tolle „Büttenrede“ geschmunzelt und auch beim Schrottwichteln hatten alle viel Spaß.

Fotos: Thomas Langanki

Sonntag, 07.02.2016

Ines Stradtmann wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt

 

Am Freitag, den 5. Februar 2016 fand im Landgasthaus "Zum Lindenhof" die Mitgliederversammlung des Schützenverein Garßen e. V. von 1891 statt. Mit dem gemeinsamen Spiel des Spielmannszug Garßen und dem Fanfarenzug Herzogstadt Celle begann um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung auf dem Saal des Landgasthaus "Zum Lindenhof". Neben den Grußworten des 1. Vorsitzenden Archibald Adomeit standen unter anderem Vereinsmeisterehrungen, Jahresrückblicke der einzelnen Abteilungen, Vereinsehrungen, Kassenbricht und Haushaltsplan, Entwicklung Mitgliederbestand, Wahlen sowie Termine/Veranstaltungen/das Jubiläumsjahr 2016 - "125 Jahre Schützenverein Garßen e. V. von 1891" auf der Tagesordnung.

Cellesche Zeitung vom 12.02.2016

Donnerstag, 04.02.2016

Bericht von der Jahreshauptversammlung der Schützenvereinigung Hasselkling

Cellesche Zeitung vom 04.02.2016

Dienstag, 19.01.2016

 

16./17. Januar 2016 - Fahrt zur Karnevalssitzung nach Dansweiler

 

http://www.weltenbummler-dansweiler.de/cms/index.php 

von links: Präsident der KG Dansweiler Weltenbummler Andy Persyn, Hauptkönig Karsten Schridde und Christoph Fetten
von links: Präsident der KG Dansweiler Weltenbummler Andy Persyn, Hauptkönig Karsten Schridde und Christoph Fetten

Getreu nach dem Motto der diesjährigen Karnevalssession in Köln 2015/2016 „Mer stelle alles op der Kopp“ haben viele Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins ein stimmungsvolles Wochenende bei unseren Freunden der KG Dansweiler Weltenbummler e. V. von 1985 verbracht und kräftig Karneval gefeiert. Herzlichen Dank an Dieter und Sieglinde Schmidt für die Planung und Organisation der Fahrt sowie an Andy Persyn und allen Dansweiler Weltenbummlern für die tolle Herrensitzung. Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Mittwoch, 13.01.2016

27.02.2016 - Ball der Schützen in der Congress Union Celle

 

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
der diesjährige Ball der Schützen findet am Samstag, 27.02.2016 statt. Die Karten hierzu könnt ihr ab sofort zu einem Preis von 37,00 € bei mir erwerben. Der Kartenkauf, insbesondere der der Majestäten und deren evtl. "näherem Gefolge", sollte wegen der sicherlich guten Nachfrage bitte unbedingt baldmöglichst getätigt werden. Letzter Termin für den Kartenkauf während des Schweineschießens am Samstag, 20.02.2016. Am 27.02.2016 beginnt der Ball der Schützen um 20.00 Uhr - Einlass 19.00 Uhr. Den Hin-u. Rücktransfer zur / von der Celler - Congress Union organisiere bitte jeder in eigener Zuständigkeit (Taxi, Mitfahrgelegenheit, etc.). Ich hoffe auf einen regen Zuspruch. Unsere Majestäten sowie der Vorstand würden sich über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Mit freundlichem Schützengruß
Archibald Adomeit
1. Vorsitzender

Dienstag, 12.01.2016

Das Bälleholen und die Heilige-Drei-Königsfeier in unserem Jubiläumsjahr 2016

 

Für die Ballmädchen Lena Reichel, Imke Voß, Marla Zagermann und Monja Brandt begann das Bälleholen 2016 bereits am Neujahrstag mit dem traditionellen Bällebestellen. Zusammen mit den Junggesellen Marc-Sebastian Korte, Michel-Niklas Senn, Nils-Lukas Senn und Hannes Martinek suchten sie am 01.01.2016 die ballgebenden Ehepaare Jörg und Birgit Hoppenstedt, geb. Reichel (Ball an Lena Reichel), Lars und Daniela Wagner, geb. Meinert (Ball an Imke Voß), Marcus und Maren Minskowski, geb. Hustedt (Ball an Marla Zagermann) und Michael-Niklas und Imke Rühe, geb. Sohnemann (Ball an Monja Brandt) auf, um sich bei ihnen vorzustellen und um traditionell ihren Ball zu bestellen.

 

Bis zum 09.01.2016 bekamen die Ballmädchen von den Junggesellen nun noch Zeit, ein am Neujahrstag bekommendes Ballgedicht auswendig zu lernen. Dieses mussten sie beim ballgebenden Ehepaar vortragen um in das Haus eingelassen zu werden. Die Suche nach dem Ball und dem bunt geschmückten Holzstiel war oft recht kniffelig. Die Ehepaare haben sich wieder tolle Verstecke einfallen lassen. Der erste Ball wurde von Lena Reichel beim Ehepaar Jörg und Birgit Hoppenstedt raffiniert versteckt in einem Tisch gefunden. Unter großer Freude wurde den draußen wartenden Vereinsmitgliedern, Gästen und Musikzügen das Fundstück präsentiert.

 

Um 16.00 Uhr fand im Landgasthaus „Zum Lindenhof“ in Garßen eine "Magische Unterhaltung" mit dem Zauberer Thorsten Tschernow statt. Gegen 16.50 Uhr traf der Umzug, angeführt von den Junggesellen und Ballmädchen, gefolgt von dem Spielmannszug Garßen, der Feuerwehrkapelle Oppershausen, dem Fanfarenzug Herzogstadt Celle, Mitgliedern des Ortsrates Garßen und allen weiteren Umzugsteilnehmern auf dem Saal ein. Unter dem gemeinsamen Spiel der Musikzüge wurden die vier Bälle im Saal aufgehangen. Im Anschluss spielte die Feuerwerkapelle Oppershausen noch bis um 18.00 Uhr auf.

 

„It’s party.time“ - Um 21.00 Uhr begann der große Festball mit Deep Passion. Damian Koterwa hat zusammen mit DJ Fabian, der kurzfristig für den krankheitsbedingt ausgefallenen Paul Koterwa eingesprungen ist, den großen Saal des Landgasthauses „Zum Lindenhof“ mit ihrer tollen Musik mitgerissen. Um 22.00 Uhr fanden die Ehrentänze statt. Zum Höhepunkt des Abends, das Bälleabtanzen, war der Saal prall gefüllt und die Stimmung auf dem Siedepunkt. Unter großem Applaus konnten die Ballmädchen gegen 0.30 Uhr nach einem Kuss auf dem Tisch ihren  Ball in Empfang nehmen. „It’s party.time“ in Garßen! - Bis in den frühen Morgen hinein wurde noch weiter kräftig getanzt und gefeiert.

Celler Kurier - Ausgabe Mittwoch 13.01.2016

Das 2. Halbjahr 2015 finden Sie unter News - Archiv 2. Halbjahr 2015...